|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Befestigung Wassertank?
Hallo
Ich möchte an meinem Boot eine Heckdusche einbauen. Hierzu wird ja auch ein Wassertank benötigt. Habe mir die ganzen Teile gekauft,der Wassertank hat 47 Liter und mehrere Möglichkeiten,Schlauchtüllen einzuschrauben,ganz praktisch. Aber nun zu meiner Frage: Wie befestige ich am Besten den Wassertank? Platz habe ich ja seitlich neben dem Motor genug.Rechts kommen die beiden Batterien hin und links wollte ich Wassertank und Druckwasserpumpe einbauen. Aber wie befestigen? Danke für zahlreiche Tipps Habe mal ein Foto von Tank und Pumpe angehängt
|
||||
|
||||
Hei,
nun bin ich nicht so vertraut wie die Umstände neben dem Motor sind. Gedanklich würde ich einen Holzrahmen kreieren damit der Tank nicht ins rutschen kommt und mittels Lochband befestigen. So wie auf dem Bild nur andersrum, also Kopfüber...Das Bild zeigt ne Unterflur montage...Denke es hilft dir
|
|||
|
|||
Danke ,ist schon mal ne Idee
Ich dachte ganz entfernt an Gurtbänder oder Ratschengurte (1 je Richtung) Hat jemand Vorschläge in dieser Richtung? Noch schöner wäre natürlich ein Foto,wenn das schon mal jemand an seinem Boot gemacht hat.
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
am Boden Winkelleisten (Alu) gegen Verrutschen und mit 2 Gurtbändern verzurren. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Genau so hab ich's seit 20 Jahren.
|