|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenzt die Whale Gulper von alleine?
Hallo Gemeinde,
ich möchte meinen Sumpfpumpen-Kasten in einer Sealine durch eine Whale Gulper 220 Pumpe ersetzen, die den Duschablauf rauspumpt. Jetzt habe ich trotz lesen der englischen Beschreibung eine Frage. Braucht diese Pumpe einen manuellen Schalter oder pumpt die auch automatisch? So habe ich die Bedienunganleitung eigentlich verstanden. Da ist von einem durchflussschalter zu lesen. Aber vielleicht täusche ich mich da ja? Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe? Vielen Dank für Eure Hilfe Norbert |
|
|||
|
|||
Hallo Norbert
So wie ich das sehe, braucht sie einen extra Schalter. An dem Lenzsystem sieht man lt. Bild, den Schalter im Deckel. http://www.svb.de/out/1/html/0/catalog/s_202.pdf
|
||||
|
||||
Wenn Du die Pumpe automatisch betreiben möchtest brauchst du einen schwimmerschalter, ansonsten reicht der ein/aus Schalter am Sicherungspanel.
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Moin, die gelbe Gulper Gulley IC pumpt automatisch.
Artikelnummer WHSG8284 Die schwarze Gulper 220 bräuchte nen extra Schwimmerschalter.
|
||||
|
||||
Der Pumpensumpf von Whale hat einen eletronischen Pegelsensor der die Pumpe schaltet. Hab doch richtig verstanden dass Du nicht nur die Pumpe sondern auch den Sammelbehälter von Whale verwenden möchtest?
|