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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Stevenrohr nicht dicht
Hallo,
wir haben heute mal die Bilge mit Wasser gefüllt um zu sehen ob alles dicht ist. Aus der Wellendurchführung läuft Wasser, das wurde später besser jetzt tropft es. Wer kennt diese Wellendurchführung? Wir die Dichtung wie bei meinem alten Holzboot mit einer Kordel abgedichtet? Die Kronenmutter ist am Schlag, weiter gehts nicht. Die Welle lässt sich leicht von Hand drehen. Bin für jeden Tip dankbar.
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Gruß Albert |
#2
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Hi,
sieht aus wie eine 40er Stopfbuchse von Vetus.Einfach die Packung erneuern,dann sollte sie wieder dicht sein.Ist der Gummibalg spröde oder gar gerissen,besser gleich mittauschen. Die Packung für die Stopfbuchsen sind heute meist Teflonschnüre. Viele Grüße AllesReparierMann
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#3
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Hallo ARM,
danke für den Tip, müsste Vetus sein. Sollte man die alte Packung rausfriemeln, oder kann man von der Neuen einfach davor wickeln?
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Gruß Albert |
#4
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Ausbauen, alles saubermachen und prüfen, dann einbauen. Bezüglich der Länge kann man sich dann auch an der alten Schnur orientieren.
Was ist denn das für ein Boot ? W
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#5
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Hallo W,
ein 6 Meter Wasserskiboot mit VP 5,0 GL
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Gruß Albert |
#6
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Hi zusammen,
bevor du die neue Packung montierst, solltest du evtl. die Welle ziehen und schauen ob sie im Bereich der Stopfbuchse eingelaufen ist. Bei tiefen Einlaufspuren könntest du die Welle vll. einkürzen um auf der sicheren Seite zu sein.Bei der Gelegenheit das Wellenlager prüfen/ggf. erneuern. Viele Grüße AllesReparierMann
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#7
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Hallo nochmal,
vielen Dank an alle die geholfen haben, Ersatzteil heute bestellt. Zur Info: Ist von Vetus, Ersatzteilnummer: GLZ 2523, die 25 steht für 25 er Welle, bei 30 er Welle ist die Nummer GLZ3023 usw. Yachtzubehör24.de hat sowas vorrätig, guter laden.
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Gruß Albert
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#8
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Aha, GLZ 2523 ist dann ein fertig vorbereiter Pack, sogar mit PTFE Ausrüstung.
Ansonsten gibts Stopfbuchsenpackungen / Schnüre als Meterware. Ist eben nur immer die Frage welchen Durchmesser und welche Länge(n) man braucht. Gibts von dem Boot mal etwas mehr zu sehen ? Wie weit war es ein Serienprodukt und was wurde da umgebaut bzw. geändert ? Mich würde vor allem interessieren welche Ansaugspinne und ggf. welcher Vergaserfuß da verbaut ist und wie das Ganze ausschaut. W
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#9
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Restauration
Hallo,
das Boot ist eine Pro Craft die wir von Schottland geholt haben. Offiziell soll es in Deutschland nur die eine geben und Weltweit sollen nur 5 Stück verkauft worden sein. Wenn ich dazu andere Informationen bekomme, wär das gut. Pro Craft war eine kleine Manufaktur in Ollerton, diese gibts aber nicht mehr. Das Boot wurde komplett entkernt und neu aufgebaut. Eingebaut war ein neuer VP 5,0 GL mit 30 BS. Nächsten Winter machen wir noch das Getriebe hübsch und die Wellenverbindung, jetzt erst mal fahren, 6 Monate Arbeit reichen erstmal. Vielleicht kommt noch ein stärkerer Motor rein, das müssen wir erstmal testen. Bei den Fragen zu Teppichboden Polycarbonat Scheiben usw. wurde uns hier im Forum sehr geholfen, dafür vielen Dank.
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Gruß Albert
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#10
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Interessantes Boot. Ich seh am Foto den Vergaser nicht gescheit - sitzt der halbwegs waagerecht drauf oder ist er wegen dem antriebsbedingten Einbauwinkel des Motors nach hinten geneigt ? Auf jeden Fall ist es eine hohe Ansaugspinne bzw. eine Erhöhung verbaut.
W
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#11
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Hallo W,
Holley Vergaser geneigt, hohe Anaugspinne,
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Gruß Albert
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