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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor sägt bei 2000 U/min
Hallo,
ich brauche nochmal Eure Einschätzungen. Wir haben heute die erste Probefahrt mit dem restaurierten Wasserskibötchen gemacht. Die erste Stunde lief alles gut. Dann fing der Motor bei 2000U/min an zu sägen, Drehzahl 1500U/min-2000U/min runter und rauf im 2 Sekunden Takt. Ein bisschen mehr Gas über 2100 U/min dann läuft er wieder seidenweich rund. Uns war aufgefallen, das die Tankentlüftung Aussenbords sehr starkes Spritzwasser abbekommt und haben diese von senkrecht auf waagerecht nach hinten gedreht, vielleicht ist über die Tankentlüftung Wasser in den Tank gerückt worden. Motor ist ein VP 5,0GL mit Holley Vergaser. Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
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Gruß Albert Geändert von Sunseeker_Portofino (09.05.2013 um 19:23 Uhr) Grund: war noch nicht fertig |
#2
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Als erstes würde ich mir die Choke-Vorrichtung / Startautomatik anschauen, ob die wirklich bei warmen Motor ganz aufmacht.
An Wasser im Benzin glaube ich eher nicht, da das Problem nur in dem genannten Drehzahlbereich auftritt. Kontrolle auf abgegangene Schläuche etc. sowieso, aber das versteht sich ja von selbst. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
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#3
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Hallo W, das ist schonmal ein guter Tip, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Ich weis auch nicht ob der Holley ein Zweistufenvergaser ist, das ab 2100 U/min die zweite Stufe aufgeht und er dann nicht mehr auf die Chokeklappe so empfindlich reagiert. Danke für den Hinweis
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Gruß Albert |
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