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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Evinrude 25 PS 1970 Wasseranschluß ???
Hi Leute,
habe einen Evinrude 25 PS von Baujahr 1970, wie kann ich dort einen Schlauch anschließen ??? da am Wassereinlaß so eine Art kleines Schwert ist, ich habe von Mercury so einen Schlauchanschluß siehe Bild und der Motor da sieht man das kleine Schwert Nr 18. was mach ich da will nicht immer eine Regentonne füllen !? |
#2
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Auf Deinem Bild vom Motor kann man den Wassereinlass nicht erkennen. Ich denke, r ist auf der anderen Seite dicht unter der Antikavitationsplatte. Guck mal hier:
http://www.boats.net/parts/search/BR...OUP/parts.html Teil 19 deckt den Wassereinlass ab. Wenn Du da Deine Spülohren anbringst, sollte es auch ohne Tonne gehen... Grüße von Horst |
#3
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Hi,
ich denke es ist eher bei Teil 43 42 ? Kann das sein ? Da sieht man dieses Schwert
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#4
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Mach einen Eimer oder eine Mülltonne voll Wasser und häng ihn rein
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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Das könnte auch sein...was ist aber dann hinter Teil 19?
Sicherer ist auf jeden Fall die Tonne -- hab' ich mit meinem fast baugleichen 71er Johnson auch immer so gemacht. Grüße von Horst |
#6
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Zitat:
für den Motor gibt es keinen Spülanschluß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Die Tonne habe ich benutzt, und das Ergebnis war ein Ölbad und war einfach nur "Mist"
Habe ein ziemlich dickes Gemisch gefahren so dass das Öl schon aus dem Auspuff gelaufen ist, Tonne ist einfach nichts, dann muss ich selbst was basteln, so teste ich nicht mehr. |
#8
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Wenn Du keinen " Auffangbehälter " Tonne oder Fass benutzt verteilst du das Öl-Wasser
bei dir auf dem Testgelände !
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Gruß von der Weser Jörg
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#9
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Das ist vollkommen normal, dass da Öl raus kommt...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#10
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Ja klar kommt da Öl, aber man war das eine Sauerei mit dem Motor im Ölwasser und keine Option den Motor weg zu heben. also Schöpfen schöpfen aus der Öltonne.
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#11
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Kenn ich, in meiner Tonne sieht's nicht besser aus. Wenn ich die mal leer mache, muss ich das Öl irgendwie separieren, damit es nicht ins Abwasser kommt...
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#12
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ich hol mal mein altes Thema raus, da ich in der Tonne keinen Erfolg hatte,
ich muss irgendwie einen Anschluß basteln, da ich bei diesem Motor im Stand kein Gas geben kann, das wird am Schwungrad blockiert, erst wenn ein Gang eingelegt ist wird der Gaszug frei gegeben und man kann nur mit drehender Schraube ob vor- oder Rückwärts Gas geben. Nun ist aber im Nu die Tonne leer und ich kann nichts justieren, wie kann ich das lösen, der untere Wassereinlaß bläst am meisten Abgase raus also unter Wasser, ich will meinen Impeller nicht töten, aber Teil 19 ist ein Bypass wenn ich da den Spülanschluß teste muss ich sicher sein, daß da auch genug Wasser in den Impeller kommt. Vielleicht weiß das jemand. Das Standgas ist wohl normal so, also habe nämlich noch einen zweiten baugleichen und da ist es ebenfalls so. Edit: ich habe an Teil 43 an der Rückseite den Wassereinlaß gefunden, also ich muss auf jedenfall ohne Schraube testen, aber wie bekomme ich da den Schlauch dran ? Geändert von Cross (07.05.2013 um 18:54 Uhr) |
#13
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Hallo Cross,
ich würde den Propeller einfach abbauen, dann funktioniert es schon mit der Tonne
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Hallo Ralf,
Ok mach ich morgen mal, Mfg Ingo |
#15
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dafür gibt es für ein Heidengeld Testpropeller.
Kannst ja mal bei Ebay gucken... aber nicht erschrecken
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Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen. |
#16
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hatte heute Erfolg,
wenn ich in die Tonne einen Wasserschlauch mit rein hänge, der neues Wasser liefert, dann klappt es, wieder eine Sauerei, aber egal. |
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