|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie viel darf ein neuer Sitzbezug kosten ?
Moinsen,
ich möchte meine beiden Back to Back-Sitze, 4 Sitzkissen sowie die Seitenverkleidung neu mit Kunstleder beziehen lassen. Mein Sattler hier vor Ort macht 1a Arbeiten, wenn es um Planen, Sitzbänke und Lederklamotten geht. Bootssitze hat er noch nicht gemacht. Aber nach dem was ich von seinen Arbeiten so gesehen habe, bin ich optimistisch. Nur was dürfte so etwas komplett kosten ? Vielleicht hat hier jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt und kann Angaben zu Preisen machen. Danke Jens |
|
||||
|
||||
Sind 600,-€ für alles in Ordnung ?
Jens |
|
||||
|
||||
Wenn dein Sattler eine gute Qualität liefert geht das in Ordnung.
Ich habe für eine Komplette Ausstattung 1600 bezahlt. 2 Sitze + Rückbank + Liegefläche. Grüße Thiemo
|
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
ich habe die selben Arbeiten von einem Raumausstatter vornehmen lassen. Und habe in etwa diesen Preis bezahlt! Ist gut geworden! Grüße, Chrischon |
|
|||
|
|||
schau mal hierrein http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179314
|
||||
|
||||
ich habe für 2 Cockpitsitze und die Rückbank 1100.- gezahlt
|
||||
|
||||
Das ist sehr, sehr günstig. Aber evtl. mit Eigenleistung realisierbar. Kannst z. B. die Seitenverkleidungen abbauen und später wieder anbauen. Ebenso die alten Bezüge entfernen. meist müssen ja hunderte Klammern entfernt werden.
Aber alles erst nach Absprache mit deinem Sattler machen.
|
|||
|
|||
Ich habe für 2Rücksitze mit Lehne und eine Back t Backbank für 4Personen ,500€ gelöhnt.Leider war das nur Ausschuß,weil die Stiche viel zu eng lagen,so daß das K-leder förmlich zernäht wurde.Nach 2 Jahren waren etliche Nähte offen.
Gruß Lothar
|