|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Styropor entfernen
Moin Moin.
Kann mir einer sagen, ob ich diese Styroporkörper entfernen kann/darf? Da diese Teile ziemlich groß sind, kommt man zu Reinigen nicht an die Stellen im Boot und ich würde sie gern herausnehmen bzw. zumindest halbieren.
|
||||
|
||||
So lange sie nicht voll Wasser gesogen sind, ist es deine Lebensversicherung.
|
||||
|
||||
ja das ist mir klar. Aber solange der Kahn nicht "kieloben" schwimmt nehmen sie ja eigentlich nur Platz weg, oder?
Ich könnte mir vorstellen, die Teile zu halbieren. Dann kommt man von unten in die Ecken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du mit dem Boot dann "kieloben" schwimmst, kannst du ja schnell ein paar neue bei ebay ersteigern Als Erkennungszeichen, damit du nicht vergisst, die Teile entsorgt zu haben, kannst du ja das CE-Zeichen solange abkratzen.
|
||||
|
||||
Ich habe hier noch ein schönes Foto von dem Boot eines Kumpels,
der auch seine Not-Auftriebskörper halbiert hat
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
sie sind nicht nur Schwimmkörper, sondern dämpfen auch Vibrationen
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Naja, um nicht nur rum zu ulken...
So wie ich das sehe, ist das sowieso Bastelkram, denn erstens bekommst du in der Regel die Dinger im Boot garnicht zu sehen, weil sie im Boden oder unter den Sitzen eingelassen sind und zum zweiten habe ich Schwimmkörper an dieser Stelle noch nie gesehen. Schon gar nicht so offen. Entweder hat sie mal einer irgendwo ausgebaut und dort notdürftig wieder drunter ge- stopft, oder sie sind zusätzlich mal installiert worden. Jedenfalls gehören sie dort nicht original hin, denn sie sind dort viel zu hoch. Forsche mal nach, ob du die originalen noch verbaut hast und ob sie trocken sind. Vielleicht kannst du ja dann besseren Gewissens auf diese Klötze da verzichten...
|
||||
|
||||
die Teile sehen echt aus, als wenn sie dort original verbaut sind.
Aber genau beantworten kann das wohl nur nur jemand, der dasselbe Boot hat.
|
|||
|
|||
Wenn du sie heil rausbekommst.....Boot saubermachen und wieder reinstopfen.
Oder zerteilen zum Ausbau und nach der Reinigung einsetzen und verkleben. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Die werden ganz bescheiden heil rausgehen, das weiß ich schon. :-(
Und wenn die original nicht dort verbaut sind, dann bleiben die auch draussen. Ansonsten werde ich diese "Bauklötzer" teilen und wieder einbauen. Hab gerade mal jemand hier aus dem Forum angeschrieben, der dasselbe Boot hat. Der wird mir ja wahrscheinlich sagen können, ob die Dinger da hingehören oder nicht.
|
||||
|
||||
Also: die Styroporkörper sind original dort verbaut. Also werde ich die Teile teilen und wieder neu einbauen.
|
||||
|
||||
Was Akki damit sagen will: das sind Auftriebskörper und die sollten nach Möglichkeit in einem Stück gelassen werden............
|
||||
|
||||
Ja wo isset denn?
|