![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi
Meine Sea Ray 210 CC von 1986 hat einen OMC Cobra 5,7 l V8 mit 260 PS an Bord. Gerne möchte ich das Standgas etwas justieren - weiss jemand, wie das geht? Beste Grüsse Bernd
|
||||
|
||||
![]() ![]() Na, nach "Wer hat's erfunden" hört sich das nicht an... ![]() Sorry, den Kalauer konnte ich nicht umgehen ![]() Standgas ist an der Seite, an der am Vergaser der Bowdenzug angeklemmt ist. Da gibt es einen Anschlag, welcher mit einer Schraube justierbar ist. Damit wird der Verschlußbereich der Drosselklappe(n) eingestellt. Gaszug ab - dann justieren - Gaszug wieder dran - ggf. Gasszug nachstellen - Abfahrt Allerdings, kenn ich das, dein, Problem /den Grund nicht. Kann auch sein, das er düsen verstopft hat und daher zu fett läuft - dann hilft nur Übeholen des Vergasers - hatte ich letztes jahr. Gruß aus Bremen Stephan
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal! Was bewegt dich das Standgas zu justieren?
|
||||
|
||||
![]()
Zündzeitpunkt würde ich auch unbedingt überprüfen..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Tipps und Kommentare!
Mein Boot ist über den Winter in einer Werft eingelagert und wird dort auch technisch gewartet. Zum Saisonbeginn liess sich der Motor schlecht starten und beim Manövrieren ging er auch schon mal aus. Der Werftmensch hat nun nachjustiert und jetzt startet der Motor besser und geht auch nicht mehr aus. Allerdings schalten die Gänge jetzt härter. Bevor ich erneut den Experten bemühe würde ich gerne selber versuchen, das Standgas einen kleinen Tick niedriger zu drehen, dann sollte es perfekt funktionieren. VG Bernd
|
|