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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 31.12.2012, 13:17
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Nochmal!

Der DD 575 ist ein Direkteinspritzer.

Nix vorglühen!
Du Witzbold...den hier-- kannst Du steckenlassen.....

Ich weiss dass das ein Direkteinspritzer ist....

Da es nahe dem Ansaugkrümmer liegt habe ich vermuted das es sich um eine " Ansaugluft- vorwärmung "handelt....

Dort in der Nähe verläuft doch kein Wasserkanal.....?!



Glück Auf!
Gunar
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  #27  
Alt 31.12.2012, 13:20
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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[QUOTE=Libertad;2935763]
Vielleicht hat jemand hier eine Explosionszeichnung des Motors?


http://www.dafmotoren.nl/documents/A...%20DF%20DT.pdf



Glück Auf!
Gunar
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.12.2012, 13:21
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Moin

Dort wo der Geber "3" sitzt, ist definitiv der Anschluß für den mechanischen Drehzahlmesser.

Es gibt von DAF als Extra eine Glühspirale zur Starthilfe, die aber dann ganz oben im Ansaugstutzen sitzen würde.

Guten Rutsch an alle und immer ne´Handbreit Wasser in der Bilge oder wie das heisst..
__________________
Gruß aus Husum

Christian
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  #29  
Alt 31.12.2012, 14:09
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[QUOTE=Arzgebirger;2936601]
Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Vielleicht hat jemand hier eine Explosionszeichnung des Motors?


http://www.dafmotoren.nl/documents/A...%20DF%20DT.pdf



Glück Auf!
Gunar
Danke für deine Mühe, aber das habe ich schon in 3 Sprachen. Ich suche so eine richtige Explosionszeichnung, wo alle Teile ersichtlich sind, vielleicht sogar noch mit der Ersatzteilnummer.
Ich war eben mal auf dem Boot und habe nachgesehen. Der "Geber3" wird tatsächlich von der Nockenwelle angetrieben. Im Hinterkopf hatte ich da noch einen anderen Motor, der die Nockenwelle auf der anderen Seite hat - wo beim DAF der Antrieb für die ESP sitzt. Und die wiederum wird beim DAF über ein Räderwerk angetrieben.
Muß wieder mal die Ventile einstellen, dann hat mans vor Augen
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Gruß
Ewald
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  #30  
Alt 31.12.2012, 18:27
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Hi Ewald,

brauchte mir keine große Mühe geben...

Aber geh doch noch mal raus...guck ob die Geber von Bild 1 und 2 bei dir auch dran sind und schraub sie mal raus...

Interessiert mich ja auch was dort ist...


Guten Rutsch....

Glück Auf!
Gunar
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  #31  
Alt 31.12.2012, 19:11
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Ich habe da nur einen Geber für die Wassertemperatur.
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Gruß
Ewald
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  #32  
Alt 02.01.2013, 19:04
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Zitat:
Zitat von Guenter Mallmann Beitrag anzeigen
Wie Willi schon sagt, zeigen die Fotos eins und zwei den Geber für die Kühlmitteltemperatur und Foto drei den Geber für den Öldruck. Zweifel ausgeschlossen.
Gruß von Günter
Wieso sollte der Öldruckgeber mit einer Drahtsicherung gesichtert sein??? Wäre total übertrieben...

Kannst du aber einfach rausfinden...Kabel verbinden und die Öldruckanzeige müsste vollen Ausschlag zeigen...
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Gruß Sascha
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  #33  
Alt 03.01.2013, 01:31
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Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Wieso sollte der Öldruckgeber mit einer Drahtsicherung gesichtert sein??? Wäre total übertrieben...

...

In einem alten Werkstatthandbuch von DAF, daß ich leider nur auszugweise besitze, steht das mit dem Draht für diverse Schraubverbindungen so drin.
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Gruß aus Husum

Christian
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  #34  
Alt 03.01.2013, 17:37
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An alle,
Bild 3 ist definitiv nicht der Öldruckgeber, der sitzt auf der anderen Seite vom Motor direkt neben dem Ölfilter.
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  #35  
Alt 04.01.2013, 18:15
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An alle Interessierte!
Habe heute aus NL folgende Mitteilung erhalt (Drinkward Motorren BV)
"Auf Bild 3 ist ein VDO Drehzahlmessergeber, wird heute nicht mehr gebraucht, weil heute an der Lichtmaschine Kontakt W abgegriffen wird!"
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  #36  
Alt 04.01.2013, 18:23
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Diese Aussage ist nicht komplett.
Heute verwendet man die Klemme W, weil einfacher und billiger.
Aber wenn noch ein alter DZM eingebaut ist, braucht man auch den alten Geber.
Klemme W war an Gleichstromlimas nicht möglich.
__________________
Gruß
Ewald
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  #37  
Alt 04.01.2013, 21:22
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Sönke Hans Sönke Hans ist offline
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Hallo!

Ich habe auch einen elektronischen Drehzahlmesser an meinem DAF aber auch noch eine funktionierende Welle für den mechanischen Drehzahlmesser. Den originalen, mechanischen Drehzahlmesser, würde ich gern wieder einbauen und den elektronischen auf dem Außensteuerstand einsetzen. Sollte einer noch so einen mechanischen Drehzahlmesser haben und möchte ihn abgeben, so hätte ich Interesse. Vielleicht weiß einer von euch, wo ich so einen passenden bekommen kann?

Viele Grüße
Sönke
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  #38  
Alt 17.05.2013, 05:58
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Moin

Ich hab´da mal ne´Frage an die DAF-Fraktion:

Meine Öldruckanzeige (elektrisch) spinnt zeitweise. Das stellt sich so da, daß der Zeiger über den Bereich von 2-4 bar vibriert. Von Zeit zu Zeit zeigt er auch nur 2 bar an, wobei ich dazu sagen muß, daß der zulässige Bereich zwischen 1,5 und 4,5 bar liegt.

Nun habe ich mir zur Sicherheit im Motorraum noch einen Manometer (direkte Druckanzeige) am Motor installiert, der allerdings die korrekten 3-3,5 bar anzeigt, die ich am Öldruckregler eingestellt habe.

Nun habe ich aber letztens beobachtet, daß auch der Manometer am Motor von Zeit zu Zeit diese Vibrationen zeigt.

Da ich beim Thema Öldruck etwas "pingelig" bin, würde mich interressieren, ob das bei Euren DAF auch so ist, und ob (..und was..) man dagegen tun kann?
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Gruß aus Husum

Christian
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