|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 75ps Kolben Schaden
Moin Moin
75 ps ca bj 86 4 Zylinder Leider keine Motor Nummer .. Ausgeblichen :-( Fehler : 2 Kolben Def. Frage : warum ? Vergaser ok 1:50/ Super Zugelassenes Öl Kann es an der Zündung gelegen haben ( Spätzündung ) ? Habe das große mercury Buch aber leider fehlt genau der Motor als Expositionszeichnung hat einer zufällig Unterlagen zu diesem Motor ? Motor Nummer auf dem Block ist Werde nun Kolben ,Nadellager,dichtungen, o ringe und wedis tauschen laufbuchsen sehen alle noch gut aus zum Glück |
|
|||
|
|||
Das sieht mir nach einem Hitzeschaden aus. Falsche Zündkerzen? Vergaser zu mager eingestellt?
Übrigens, ich habe noch Teile von einem baugleichen Mariner, falls Du etwas brauchst. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
All das würde ich auch denken aber Zündkerzen ok und die Vergaser hatten sogar noch größere hauptdüsen 086
Und fetter als grundstellung waren sie auch eingestellt |
|
|||
|
|||
Der Motor hat 2 Vergaser?
Dann könnte einer zu Mager gewesen sein, da ja 2 obere oder untere Kolben Defekt sind. Nicht das du alles reparierst und dann wieder die Kolben eingeschmolzen werden. |
|
|||
|
|||
Die Nummer ist eine Gussnummer.
Such doch mal an Deinen Motor einen Froststopfen. Darauf steht die Motornummer. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Ja hat er oder es ist wirklich so das einer zu mager gelaufen ist und das in nichtmal 1 Std Laufzeit davon 1 min voll Gas denn viel der erste Zylinder aus . Span auf der Zündkerze
Werde den Motor wenn er repariert ist in eine Werkstadt bringen zum einstellen ... |
|
||||
|
||||
Habe keinen froststopfen gefunden :-( nur das kleine Plastik Schild aber dort ist nichts mehr zu lesen
|
|
|||
|
|||
Für 1min. ist der Schaden schon heftig, evtl. schon vorbelastet gewesen?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte den Motor gekauft dabei Kompression gemessen in die Zylinder geleuchtet dabei nichts festgestellt denn ans Boot geschraubt und Probefahrt . Denn liefen Stadien Vergaser über also schwimmernadelventile neu . Denn wieder rein wieder am auslaufen. Denn wieder raus ... Und wieder raus und das ganze 5 mal bis der stand von den Schwimmern endlich Paste ... Denn kam die nächste Probefahrt und da viel der Zylinder aus .... Tha dumm gelaufen
|
|
|||
|
|||
Sind die Schwimmer Ok? Ich besorg mir jetzt neue, könnten sich vollgesaugt haben. Bei mir hab ich auch risse entdeckt....
|
Themen-Optionen | |
|
|