![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
folgende Frage: Habe einen Suzuki DF90 Bj. 2007. Den Motor betreibe ich an meinem Trollingboot, d.h. 90 % der Betriebsstunden läuft der Motor unter 500 upm. Ich habe mit Suzuki das Agreement, dass ich nicht (wie im Handbuch steht) jedes Jahr oder all 200 Std. das Öl wechsel muss sondern alle zwei Jahre oder 400 Std. Während meines letzten Urlaubstags fing die Öllampe an zu blinken. Somit ich des Ölwechsel fällig. Das System habe ich gem. Handbuch deaktiviert. Das Öl bleibt jetzt aber noch ein Jahr im Motor. Frage: Fängt nach 200 Std. die Öllampe wieder an zu blinken? Viele Grüße Manuel |
|
|||
|
|||
![]()
Ja.
Gruß HansH |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar. Ich habe mir das Öl nach 200 Std. mal angesehen.
Sieht aus wie neu. |
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem DF140 mit knapp 50h im Jahr wird auch zweijährlich gewechselt. Kein Agreement mit Suzuki, gemischter Betrieb, Vollgas aber sehr selten, da Boot gut motorisiert. Eingesetztes Öl: 0W/40 Vollsynthese.
BON |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
verräts Du uns wer Dein Ansprechpartner bei Suzuki war? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche die Unterlagen mal raus.
Noch eine Frage: Fängt die Öllampe auch schon nach einem Jahr an zu blinken oder erst nach Erreichung der 200 Std.?
|
|
|||
|
|||
![]()
Er reagiert nur auf die Stunden.
Ich kenne aber die Akzeptanz von Suzuki für Schleppangelmotoren ebenfalls. Wär ja auch lächerlich.Ich habe 400 Stunden in dieser Saison gefahren. Da wäre der 100, 200 und 400 stunden Ölwechsel gewesen. Aber ich habe ein Boot - und keine Immobilie... Mach demnächst den 400er Wechsel plus Getriebeöl. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
![]()
400 h entsprechen 24 tkm beim Auto, allerdings kaum mit - wie beim Schleppangeln - gerade mal erhöhtem Leerlauf.
BON |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-the mechanic-
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|