|
||||
|
||||
Wollin / Dievenow Wer war schon da ???
Guten morgen liebes ,
da ich beim Stöbern nichts brauchbares über Wollin / Dievenow gefunden habe, hier nun meine Frage: " War einer von Euch 2010 / 11, vom Haff aus komment, in Wollin / Dievenow ?" Ach ja, neustes Kartenmaterial hab ich schon, aber live Berichte sind ja sooooo viel besser. Unser Mobo hat einen Tiefgang von ca 75 cm.
Viele Grüße, Vero Geändert von vero_louis (21.06.2011 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
frag mal Karl-Hein (Nordic), der war da schon. Uns war Dievenow zu flach, Lena braucht doch gerne 1,3 m , wir sind von Swinemünde gleich bis Kolberg durchgefahren. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Ich werde dieses Jahr im Juli zum ersten Mal dort langfahren, wann bist Du denn dort?
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
super, das noch jemand dort langfahren möchte. Wir sind auch im Juli dort unterwegs. Hast du vor auf die Ostsee raus zufahren?
|
||||
|
||||
Hallo Vero,
ja wir wollen dann auf die Ostsee, bis zu den Wanderdünen und (Wetter und Laune abhängig) evtl bis Danzig. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Habe auch gerade mal wieder Internet zur Verfügung.
Deine PN ist beantwortet und für weitere Auskünfte stehe ich solange ich Netz habe, gerne zur Verfügun. "Molly" kam mit einem Tiefgang von 1,05 m ohne Probleme klar. Die Brücke in Wolin hat aber nur ca.3,20m Durchfahrtshöhe. Die in Dievenow öffnet bei Bedarf. Die Zufahrt aus dem Haff ist zwar Flach und man sucht in der Karte eingezeichnete Tonnen auch schon mal vergeblich. Ansonsten ist die Strecke für Naturfreunde sehenswert. Auch der weitere Verlauf bis nach Danzig ist sehr schön. Danzig ist wunderbar.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder von Dievenov.
Die Polen lieben kitschige Nachbauten historischer Schiffe.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Tipps, besonders an Karl-Heinz (nordic). Das Buch ist noch rechtzeitig eingetroffen und tut zur Zeit seinen Dienst als Urlaubslektüre.
Wir haben uns bei Planungen ertappt, unsere Route auch ein wenig auszudehnen... Entgegen der Warnung in den aktuellen NV-Karten ist die Zufahrtsrinne vom Stettiner Haff in die Dziwna deutlich über 3 Meter tief. Da hat sich offenbar etwas getan. Das restliche Fahrwasser nach Dziwnów ist gut betonnt und auch nicht verkrautet. Der Ort ist allerdings eine Touristenhochburg und entwickelt sich in Richtung "klein Ballermann"... Die Fotos zeigen eine Ansicht von Wolin bei der Durchfahrt, die Tankstelle in Dziwnów und ein Exemplar der hiesigen Fahrgastschiffe auch mal in Fahrt.
|
||||
|
||||
Die Anfgahrt auf Wolin war auch für uns problemlos, ausreichend tief und nicht verkrautet. Wir hatten ganz andere Probleme, unsere Benzinpumpe verweigerte ihren Dienst. Dank Cyrus, UPS und Pocta Polska sind wir aber weiter auf Urlaubskurs und derzeit in Hel.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Gleiche Strecke
Hallo,
diese Strecke,bin ich im Jahre 2009 mit meiner Inter 630 von Templin aus gefahren. Habe mich dort ca 5 Wochen aufgehalten. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin liebe Gemeinde
Wir brechen am 28.06. nach Dievenow auf,ist noch jemand zu der Zeit in gleicher Richtung unterwegs,werden am 28.06 in Hohensaaten an der Schleuse übernachten mfg Peter |
Themen-Optionen | |
|
|