|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo booties
Es ist einfach eine Frage des Anstandes ,wenn man einen fremden Hafen anläuft ,sich dann Auch umgehend beim zuständigen Hafenmeister zu melden. Wenn Man in ein Hotel geht , Ob Tagesgast oder über Nacht meldet man sich auch an .------- Oder?????? Bei uns in Berlin also (Müggelsee ) kostet das in der Regel 12,- Euronen pro Nacht , Das geht doch ?...
|
||||
|
||||
Naja, habe mir mal die Homepage angeschaut.
Das ist nicht das, was ich unter einem Hafen verstehe. Ich würde dieses Planschbecken (außer im Notfall) Fall links liegen lassen! Die Preise erscheinen jedoch angemessen und unabhängig von der Bootsgröße zu sein. Nebenbei, wie erreiche ich eigentlich den Hafenmeister? Ich habe auf meinem Schiff nur Funk, kein Cell (So´n Sch..ss kommt mir nicht ins Boot.).
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn keiner Da ist erreichst du ihn gar nicht. Ich hab ihn letztes Jahr als ich 3 Tage dort war einmal gesehen. Zum Hafen: Binnenhäfen sehen halt etwas anders aus als an der See.
|
||||
|
||||
Leise einlaufen, den weitesten Liegeplatz vom Hafenmeisterbüro weg wählen, beobachten, wenn er kommt, ab in die Stadt, trifft man ihn trotzdem, sagen der Bootsbesitzer suche ihn, spät wieder kommen wenn er weg ist, ist er nicht weg, irgendwo herumlungern, bis er weg ist, früh aufstehen und ab durch die Mitte.
In 14 Tagen Urlaub sind das sicher, manchmal entkommt man halt doch nicht, 50 Euro mehr in der Patte. Ist doch selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Diskussion. Willy |
Themen-Optionen | |
|
|