|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterie und Ladegerät
Hallo,
Da ich überhaupt keine Erfahrung habe von Batterien und Ladegerät und ich auch nichts über die Suche sinnvolles finde. (Auch bei google sehr schwer was zu finden) Frag ich mal hier nach. http://www.amazon.de/Autobatterie-MI...I28H9YJW1E092W (PaidLink) Welches Ladegerät wäre dafür am besten geeignet? Oder besser gefragt: Ist das eine Blei Batterie, Säure Batterie oder sonstige art? Bitte um antwort würde mich sehr freuen. PS: Gerne auch Links zu Ladegeräten die Ihr mir empfehlen könntet. |
|
||||
|
||||
Das ist wohl eine ganz normale (Calzium-Calzium) Blei-Säure Batterie. Bei 100 Ah sollte das Ladegerät etwa 10 A Ladestrom liefern. 5 A tun es auch, dauert dann aber doppelt so lange. Ein Automatik-Lader sollte es schon sein, wie z.B. das Ctek MSX 5.0. Es gibt aber auch etwas preiswertere Geräte, die den Zweck ebenso erfüllen. Bei der Vielzahl der in Frage kommenden Geräte hab ich im Moment keine besondere Empfehlung.
|
|||
|
|||
Sprich könnte mich hiermit http://www.amazon.de/Einhell-1056700...ladeger%C3%A4t (PaidLink) ausstatten (Ist ja wohl für Blei Säure) "Banner Batterie kann ich damit aber nicht laden oder? bzw. aus was stehen banner batterien?
|
|
||||
|
||||
Sieh dir mal die Empfehlung von Kpt. Blaubär an! Er spricht von einem Automatikladegerät. Auch ich kann Ctek-Geräte sehr empfehlen, die benutze ich schon viele Jahre, aktuell das M200. Diese Ladegeräte regeln den Ladestrom für deine Batterie selbstständig und ermöglichen dir, das Gerät dauerhaft angeschlossen zu halten und immer auf eine perfekt gefüllte Batterie zurückgreifen zu können. Das gilt übrigens auch für die Winterpause, in der die einfachen Blei-Säure-Batterien ziemlich leiden. Banner-Batterien sind schon sehr gute Batterien, aber es gibt mehrere Sorten, daher den Einsatzbereich beachten. Die Homepage hilft die sehr gut weiter.
Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
"Banner" ist nur ein Produktname, ähnlich wie "Varta" oder andere....
|