|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Welchen Motor habe ich genau???
Ich weiß, dass ich einen Mercruiser V8 5.0 Thunderbold Alpha One besitze. Aber soweit mir bekannt ist, gibt es davon ja nochmals diverse Versionen.
(TKS, Thunderbold V oder IV, usw.). Woran erkenne ich meine genaue Ausführung? Wer hat da von euch Erfahrung? Welche Unterschiede (Vor-/Nachteile) haben die verschiedenen Versionen? Geändert von Moby (23.05.2013 um 16:25 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Thunderbolt ist der Name der Zündanlage, Alpha One der des Antriebes.
Schau mal auf dem runden Deckel oben mittig im Foto, oder stell ein Bild davon ein (so das man die Beschriftung lesen kann). W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#3
|
||||
|
||||
ich kann mit Mühe direkt unter dem 5.0 "Thunderbolt" entziffern.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#4
|
||||
|
||||
Mit Mühe kann ich sogar
5.0 MERCURY MerCruiser lesen. W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
Motornummer Du wirst eine Thunderbolt V haben. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#6
|
|||
|
|||
OM371050 Serialnumber.
|
#7
|
||||
|
||||
Serial Number:0M371050
Model Number:MCM 4M42027PS Description:5.0LMPI-BR ENG+TR This product has not previously been registered. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wäre es ja ein MPI=Einspritzer! Bin erstaunt. Dachte es wäre ein Vergaser. Was heißt "Not Registerd"? Wo kann die Daten Abfragen? Gruß Peter |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
bin auch erstaunt aber das kommt da raus: http://extranet.brunswick-marine.com...anty_avail.cfm Für mich sieht das nach 5.0 TKS mit 220 PS aus. Aber ich weiß halt nicht alles. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#10
|
|||
|
|||
Hi,
das ist keim MPI. Da sind sind keine Rails oder sonst was drauf. maximal ein EFI! Gruß David |
#11
|
||||
|
||||
Es ist ein Normaler 5,0l Tks Vergasermotor mit 220Ps und Thunderbolt V.
__________________
Paddy |
#12
|
||||
|
||||
Den Hinweis This product has not previously been registered habe ich auch bei der Suche nach meinem Motor erhalten.
Motor-Nr. 0L036744. Offensichtlich sind einige Motoren nicht in den Datenbanken verzeichnet. Vorgeschichte bei mir war, dass der Vorbesitzer des Bootes nach einem Frostschaden den Motor erneuert hat. Habe mich per Mail direkt an Brunswick in Belgien gewandt um das Baujahr des Motors festzustellen und folgende Auskunft erhalten: Your engine is a 4.3L Alpha from 1997. Sincerely, Annette Wilkin Vieleicht schreibst Du die gute Frau mal unter Angabe Deiner Motornummer per E-Mail an und zwar unter nachstehender Adresse Annette.Wilkin@brunswick.com und stellst die zu beantwortenden Fragen. Gruß Alexander |
#13
|
Moin!
Ich denke das ist ein stinknormaler 5.0 Ltr. Vergaser, nix TKS (Turn-Key-System) Und die Motornummer muss falsch sein, weil ein MPI isses nicht und eine Bravo Ausführung auch nicht (keine Seewasserpumpe). This product has not previously been registered bedeutet, dass der Erstbesitzer seine Garantieunterlagen sind eingschickt hat, um diese bei Brunswick zu registrieren.
__________________
Gruß Ingo |
#14
|
||||
|
||||
Überprüf doch nochmal ob die von Dir angegebene Motornummer stimmt.
Normalerweise befinden sich auf dem Flame Arrestor einige Aufkleber u.a. einer mit der Motornummer. Sie hierzu angehängtes Foto. Da kannst Du die Motornummer (in dem Fall 0L036744) erkennen. Gruß Alexander |
#15
|
|||
|
|||
Oder oben der Startmotor, auf das metalschild.
Gruß Christiaan |
#16
|
|||
|
|||
Ich werde jetzt doch nochmal die Motornummer suchen und überprüfen.
|
Themen-Optionen | |
|
|