|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbaulage Dichtring
Hallo Bf`ler,
Ich von meinem Motor die Zündung abgebaut, um den Oberen Simmerring der Kurbelwelle zu tauschen. Der alte hat mir Öl in Richtung der Zündung durchgelassen. Nun habe ich den alten Simmerring ausgebaut, und vergessen in welcher Richtung dieser eingebaut war. (Alzheimer lässt Grüßen) Laut Wikipedia soll das offene Ende (da wo die Feder drin ist) Richtung Druckseite, das wäre ja wohl der Motorblock. Ich bin da aber nicht sicher ob das so war. Hat da jemand eine Ahnung, wie das jetzt passt ?? Motor: Außenborder, Chrysler 2 Zylinder 2-Takt 45 PS Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Mühen
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar,
die Federseite (offene Seite) sollte zum Motorblock zeigen. So werden normalerweise Simmeringe eingebaut.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich den Simmering mal wieder so einbauen.
|