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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Ist das ein gutes Angebot?
Erstmal Hallo,
ich bin neu im Forum...ich lese scho seit einigen Wochen hier mit, und jetz wird es mal Zeit für meinen ersten Eintrag. kurze Vorgeschichte...ich hab letzes Jahr im Sommer die volle Palette an Führerscheinen gemacht (See, Binnen und das Bodenseeschifferpantent) und mich brennt es scho seit Monaten unter den Nägeln endlich mal aufs Wasser raus zu fahren...da ich noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit Booten habe, glaube zu wissen das es wohl sinnvoller ist am Anfang zu Chatern und ein paar Modelle durchprobiert um sich dann seinen Favoriten zu kaufen. Aber der lange Winter hat meine Geduld schon arg auf die Probe gestellt... und nun bin ich im Internet auf folgendes Inserrat gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-7600?ref=wl (PaidLink) Was haltet ihr davon...?? hat jemand Erfahrungen oder eine paar Infos zu diesem Motor, oder allgemein zu diesem Bootstyp? in Bezug auf: - Qualität, Zuverlässigkeit, Anfängertauglich... - Verbrauch (den ich sehr hoch Einschätze) - Versicherung/ Steuer (es is weder bei google noch im Forum viel darüber zu finden) Danke im Voraus Grüße Flo |
#2
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Hallo Flo,
denke in der Preisklasse ist es O.K. Ich schaue mir die Sachen immer an, wenn die "Chemie" zum Verkäufer passt o.k.. Wenn ich mich nich täusche, habe ich das Boot schon ein Paar mal auf Rab gesehen. Bekommt ein Boot keine Pflege, kann es auch nach ein Paar Jahren schon Schrott sein.
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mfg Steffen |
#3
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Hallo Flo,
sieht sehr schön aus. Evtl. meldet sich ja Jemand hier aus dem Forum aus der Gegend der sich mit dem Boot auskennt und hat Zeit mit Dir das Boot anzuschauen. Ohne Ahnung ist es sonst wirklich reines Risiko. Ich bin bei meiner "Herzi" zwar auch das Risiko eingeganen, da ich weder in der Familie noch unter Bekannten/Freunden hatte der sich mit Booten auskennt und ich wußte noch nichts vom boote-forum.de. Deshalb war die Herzi auch ein Überaschungsei von ebay, da ich sie vor dem Kauf nicht angesehen habe, hätte eh nichts gebracht bei null Ahnung. Ich hatte einfach mehr Glück als Verstand, da sie absolut in Ordnung ist und ich damit das Geld nicht für Luft ausgegeben habe, sondern sie jeden Cent wert ist. Gruß Sonja |
#4
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Danke für die schnellen antworten
was mach mich aber noch sehr wichtig wäre, wären ein paar Infos zum Motor... sind Mercruiser zuverlässig oder eher Wartungsinstensiv? vor allem bei einem großen V8, da können die Wartungskosten schnell überhand nehmen... Danke Grüße Flo |
#5
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Der V8 ist der absolute Standardmotor in der Bootsklasse!
Aber viel interessanter wäre dein bevorzugtes Fahrgebiet, denn auf den Bodensee darfst du damit nicht!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#6
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Hallo,
auf den ersten Blick schaut es wirklich gut aus. Ich finde den Preis jedoch nicht ganz ohne. Wenn Du Dir mal meines anschaust, dass nur ein paar hundert Euro teurer war und ich es sogar beim Händler gekauft habe. Auf jeden Fall anschauen und bestehe auf eine Probefahrt. Schöne Grüße Micha
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Scully |
#7
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Hallo,
bevor du einen "Schnellschuß" machst schau dir das Boot lieber genauer an und grenze deine Suche nach deinen gewünschten Kriterien ein. - möchtest du auf dem Boot übernachten - gewünschte größe der Liegefläche - Motorleistung - etc. Anfangs kauft man gerne eine Boot um überhaupt mal eines zu haben....... Ich habe nun erst nach dem dritten Boot das richtige für meine Kriterien gefunden. Schau auch mal auf der Seite www.subito.it In Italien gibt es gerade interessante Angebote wie z.B. http://www.subito.it/nautica/motosca...a-37699327.htm Viel Erfolg! Gruß Dani
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#8
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Hallo Flo,
wo wohnst du denn (hast nix im Profil stehen) ? Zum Angebot: wenn die Rechnungen vorhanden sind und dir das Boot gefällt, würde ich eine Probefahrt machen (mindestens 30 Minuten, tw. Vollast fahren, Temperatur, Öldruck und Voltmeter im Auge behalten, wenn er warm ist mal aus machen und neu starten). Vor und nach der Probefahrt Bilge und Motor ansehen (trocken / nass). Mehr als 7 würde ich dafür aber auf keinen Fall ausgeben. Wie hoch ist dein Budget (evtl. kann ich dir bessere Angebote empfehlen)? Wurde beim Motor nur der Block gewechselt (und die Anbauteile sind noch die Alten)? Ist er seit dem Motortausch wieder im Salzwasser gefahren? Wenn ja, wurde er ordentlich gespült? Dann zu deinen direkten Fragen: hat jemand Erfahrungen oder eine paar Infos zu diesem Motor, oder allgemein zu diesem Bootstyp? in Bezug auf: - Qualität, Zuverlässigkeit, Anfängertauglich... -> sind in diesen Punkten fast alle gleich, hängt immer vom Zustand/Pflege ab - Verbrauch (den ich sehr hoch Einschätze) -> kommt auf die Fahrweise/Fahrgebiet/Beladung/Propeller an - diese Motor-Boot-Kombination kann man mit 10 aber auch mit 45 L pro Stunde fahren. Bei vernünftiger Fahrweise kann man bei 20 L rauskommen und trotzdem Spaß haben. - Versicherung/ Steuer - Versicherung kommt aufs Fahrgebiet an (nur binnen oder auch Meer) und auf den Versicherungsumfang Haftpflicht oder Vollkasko - Trailer mitversichern oder nicht (Versicherungskosten pro Jahr liegt bei dem Boot/Motor grob zwischen 120 und 400 €): wenn du ein Boot hast, wende dich wegen der Versicherung an Norman (blaue-elise) http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 / Steuer: Boot und Trailer sind in D steuerfrei
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Viele Grüße Thomas |
#9
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Zitat:
http://www.subito.it/nautica/motosca...a-51683361.htm Ich würde Dir für den Anfang auf jeden Fall aber ein Bowraider empfehlen. Du wirst beim Anlegen in einem vollen Hafen oder im Juli an der Tanke in Rab über den Platz im Bug froh sein. Es stößt sich einfacher ab wenn es mit dem Aufstoppen noch nicht so ganz klappen sollte. Deine Crew wird es Dir danken. Liebe Grüße Micha
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Scully Geändert von Scully (16.03.2013 um 16:52 Uhr) |
#10
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Mir wäre es zu teuer für ein über 30 Jahre altes Boot in der Klasse. Würde ich mit ca. 8000€ einsteigen dann würde ich so etwas nehmen:
http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de Ist kein V8 aber dafür mit 9 Jahren relativ jung. |
#11
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Meiner Meinung nach ist es keine Century 3000.
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine, die war 6,30 lang und hatte eine Schlupfkabine. In der Preisklasse würde ich mich an deiner Stelle nach einer Draco 2000 oder Windy 22 umschauen, da bist du qualitätsmäßig besser bedient.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#12
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Hallo,
ich suche jetz scho seit längerm im Internet nach dem Typ kann aber nichts finden...hat jemand eine Ahnung um welchen Typ Boot es sich handelt wenn "herrmic" recht hat. ich hab hier mal die Seriennummer die auf dem Rumpf stand: CEB9P113M79D Danke |
#13
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Hallo,
um welchen Typ Boot könnte es sich dann handlen wenn "herrmic" recht hat...ich habe scho im Internet gesucht, aber es kam nicht wirklich viel zu Tage ich habe mir mal die Seriennummer notiert: CE 89P113M79D vielleicht kann damit irngendjemand was anfagen... Danke |
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