|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankern auf dem Plauer See
Moin, ich wollt mal nach horchen, die größte wassertiefe am Plauer See beträgt etwa 25,5 m. Meine Frage bezieht sich jetzt auf´s Ankergeschirr. Ich habe vor mir für mein Boot (4,00 m lang, 1,60 m breit und ca. 350 kg schwer)
eine Ankerleine Durchmesser 10mm 32 m lang sowie einen Kettenvorlauf von 8 m wobei die Kettenglieder 6mm stark sind, zu kaufen. Meint ihr das reicht aus oder ist das schon überdimensioniert?
|
||||
wir haben eine 30m Bleileine in 12mm und die hab bis jetzt überall gereicht und das auch auf dem Plauer See
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
... Du musst doch nicht gerade da ankern, wo der See sehr tief ist; gehe doch in den flacheren Bereich. Da ist es dann auch sehr schön
Ansonsten ist Dein Equipment schon O.K..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mich aber dann doch für einen 3, 2 kg Faltanker entschieden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine "Kombi" ist also, unabhängig vom Plauer See, bis gut 10 m Wassertiefe geeignet. Also nicht die tiefste Stelle im See suchen und alles ist gut. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Am Plauer See ist doch nur in der Bucht hinter der Wasserskistrecke diese Wassertiefe von 25Meter sonst ist der doch recht flach! Selbst in der Bucht ankert man auch nicht in der Mitte! Ich hatte eher Probleme das es zu flach anstatt zu tief war!
|
||||
|
||||
Wo jetzt welche Stelle am tiefsten ist kann ich nicht sagen, ich fahre zum ersten Mal dorthin
|