|
|||
|
|||
Gardasee? Ankern erlaubt?
Hi!
Hab mich hier im Forum durchgewühlt und ein paar Infos schon gefunden: - slippen geht, wenn man Glück weil genug Wasser hat, kranen auf jeden Fall - Ankersteine zu versenken ist ein Himmelfahrtskommando - Hafenliegeplätze und nummerierte Ankerbojen sind sauteuer. Wie sieht´s aber mit dem Ankern aus? Such ich mir halt am Rand eine geeignete Stelle und schmeiß meine zwei Anker? Erlaubt? Verboten? have fun! I<it |
|
||||
|
||||
Hi,
der hier aus meiner Nachbarschaft ankert auch um die Boje zu sparen, passiert dann halt sowas: Ankern ist schon erlaubt, aber als Dauerlösung von abzuraten. Wassertiefen können wenige Meter vom Ufer schon enorm sein. Wind- und Wetterlagen ändern sich häufig innerhalb Minuten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ankern über Nacht, das glaube ich nicht. Tagsüber ja, Ankerverbotsschilder sind an verschiedenen Stellen zu sehen. Nimm bloß genug Kette oder Ankerleine mit. Hast du dir schon mal die Wassertiefen angesehen? Miet dir eine Boje und fertig, wenn da richtig Wetter, hättest Du gern eine, ganz bestimmt. Grüße. |
|
|||
|
|||
Zitat:
have fun! I<it |
|
||||
|
||||
Warst du schon einmal am Gadasee? Nein, du hast keine Zeit dafür.
Bojen oder Stegplätze gehören ja doch wohl irgendwie dazu, oder stellst du dein Auto auch einfach auf einem Feld oder im Wald ab? Bin sehr gespannt auf Deinen "Reisebericht" wenn Du zurück bist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach' deine Erfahrungen, ich wünsche Dir viel Glück.
|
||||
|
||||
Du merkst ja: Es gibt sehr viele Arten zu sagen:
Und willst Du wirklich pausenlos aufs Boot aufpassen, um es notfalls innerhalb von 15 Minuten in den nächsten Hafen zu fahren? Dann ist dort vielleicht kein Liegeplatz frei und du musst es direkt raus kranen lassen ... mir wär das zu stressig. Eigentlich nur machbar, wenn man wirklich auf dem Boot wohnt ... und keine Landgänge macht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder Dir reichen 5 Minuten denn so schnell kann es gehen
|
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Boje kostet am Tag, in der Hochsaison, 18 Euro. Wir bleiben in der Regel 3 Wochen und haben die Kosten mit eingeplant. Ich finde es auch nicht schön am Anfang des Urlaubs direkt mehrere Hundert Euro für eine Boje auszugeben aber eine bessere Lösung (außer Hafen ) gibt es nicht. So kann ich Nachts auch beruhigt schlafen ohne mir um mein Boot Gedanken machen zu müßen. Grüße r.a. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke Du hast es schon richtig verstanden, aber es geht um die Boje, nicht um den ganzen
|