|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du kennst Dich scheinbar ja bereits bestens rechtlich aus - was erwartest Du dann hier?
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg L. |
|
|||
|
|||
Manche hier sind ja so witzig....
Hätte ich aus der Sicht des Verkäufers geschrieben, daß mich einer beschuldigt ich hätte einen beschädigten Trailer verkauft, dann wären manche ebenfalls auf mich losgegangen als wäre ich der Berufs-Mustafa-Hinterhofverkäufer von nebenan. Jetzt bin ich der Geschädigte, und wieder wird drauf los getreten. Lauter Meinungs-Segler. Immer das Fähnchen in den Wind gelle? Hoffentlich geht Ihr mit Eurer kleinbürgerlichen Meinungsfindung niemals zur Bundestagswahl - das wird ein Desaster. Wie klein Hänschen, der als 5ter in der Reihe auch den am Boden Liegenden mal stiefeln will nachdem die anderen die Vorarbeit geleistet haben. Aber das ist das Wesen des Internets - lauter Tastaturhelden....Der Moderator hier hat ständig Arbeit mit Euch. Gottseidank gibt es aber sachliche Menschen, die fähig sind hier im Netz oder per Netmail vernünftig zu diskutieren, die Mails auch durchlesen anstatt nur auf Stichworte zu reagieren und dann ihre eigene Meinung bilden als nur das nachzublöken, was 4 andere vor ihnen schon geschrieben haben - Dank an Euch. Habt mir weiter geholfen. Das Internet ist ja auch SOOOOOO groß - da muß man sich ja gerade nicht die Dümmsten zum Diskutieren aussuchen. Jetzt, kurz vor dem "Return" drücken hat mich der Verkäufer per Telefon kontaktiert und wir haben uns auf 500.-€ geeinigt. Er ist zufrieden und ich bin einem neuen Trailer ein bisschen näher. Damit ist die Sache vom Tisch. mfg Lanzelot_der_Schreckliche..... (und alle anderen vernünftigen Schreibern und nicht schreibenden Lesern hier (= die Mehrheit) bitte ich um Verzeihung wegen dieser fürchterlichen Mail)) |
|
||||
|
||||
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen "herausgekitzelten Hundetern". Trotz deiner hirnrissigen Worte bleige ich bei meiner Meinung: Peinlich und beschämend.
|
|||
|
|||
Erwischt!!!!! Jetzt wirst Du aber unsachlich Du Lot mit langer Lanze
Neee, hast schon recht. Dieses "Kleinbürgertum" war auch der Grund, warum ich aus unserem Segelverein wieder ausgetreten bin. Manche kamen vor lauter am Stammtisch streiten überhaupt nicht mehr zum Segeln. Die hat man dann zweimal im Jahr vergrämt in ihrem Bötchen gesehen, den Rest der Zeit haben sie ihren "Standpunkt" beim abendlichen Bierchen am Stammtisch vertreten - auch wenn sie damit den Verein kaputttreten (huch, schreibt man das jetzt mit 3 "t"?) und damit zu recht einsamen Zeitgenossen wurden. Die Helden jeder Jahreshauptversammlung halt. Jeder Verein hat solche Helden. Die sterben scheinbar nie aus. Anyway - Man gibt es irgendwann mal auf. In Deutschland lässt sich sowieso keiner vom anderen überzeugen. Weder im Internet, noch auf dem See, im Straßenverkehr im Beruf oder in der Familie. Lauter Helden des Alltags. Hauptsache man vertritt seine Meinung. Was müssen die Ehefrauen täglich erleiden, denk ich mir da. have fun! (das schreib ich immer unter meine Mails, denn das Hobby soll fun machen) I<it |
|
||||
|
||||
Du hast den Knick am Tag des Verkaufs schon gesehen und sogar fotografiert und willst jetzt nach 5 Monaten auf einmal Geld vom Verkäufer haben, da Dir nun aufgefallen ist, dass der Knick dort nicht hingehört, was man schon damals hätte sehen können wenn man sich die andere Seite anschaut hätte? Na da wünsche ich Dir mal viel Glück, denn Du zerlegst Dir mit dem hier von Dir geschriebenen Deine eigene Argumentation, dass Du ja unwissend warst und der Verkäufer Dir was verschwiegen hat.
|
||||
|
||||
Was denn, die Sache ist doch durch.
Jeder kann auch was draus lernen - ich zB, dass und teils auch wie ich mich vor zwar offenkundig blinden, dafür aber nachtretenden Käufern schützen muss. Dem Lanzelot viel Spaß mit seinen ergaunerten 500 Flocken, lege doch einen Teil an für den Kursus "Anstand im 21. Jahrhundert" und pass' besonders in der Stunde "Wie man selbst eingebrockte Suppen auslöffelt" auf. Mir hättest das Boot samt Hänger wiederbringen dürfen (=Wandlung), einen kleinen Teil weniger bekommen als Du mir gezahlt hast (frag' mal Deinen Jurastudenten, wenn er überfordert ist gibst Du ihm das Stichwort "Nutzungsentschädigung" und "Wertminderung") und ich hätte das Paket dem Nächstbesten für 500 Flocken plus dem Minderbetrag weniger verkauft, Hauptsache, Du hast es nicht. Und wenn Du damit nicht einverstanden gewesen wärst, dann hätte ich Dich eine sehr lange Zeit vor Gericht verhungern lassen und Dir dann in zwei, drei Jahren grinsend die 500 Flocken gegeben - oder das Paket mit einem dann sicherlich höher ausfallenden Minderpreis zurückgenommen. Mach' die Augen das kommende Mal vorher auf und wenn Du selber zu doof bist um richtig zu gucken, na dann fass' Dich an Deiner eigenen Nase. Das hat alles nichts mit dem Verhalten des Verkäufers zu tun, welches, wenn er von dem Schaden wusste, sicher nicht richtig ist sondern nur mit Deinem - kommt die Reklamation drei Tage später ist das kein Thema, aber nach einem halben Jahr würdest Du bei mir gegen eine Mauer rennen und sehr lange Zeit viel Freude mit mir haben - ich würd's grinsend und feixend aussitzen und mich an dem Gedanken erfreuen, dass Du zwar nun ein Boot hast, dieses aber nur schlecht oder gar nicht, je nachdem, wie Du anwaltschaftlich beraten wirst, nutzen kannst, Dir dafür aber sicher einen anderen Hänger kaufen musst, also nochmal Geld hinzulegen hast. Das magst Du gerne finden und darüber denken wie Du möchtest, aber Nachtreter wie Dich hab' ich sowas von gefressen, das kommt in diesem Text noch nichtmal im Ansatz rüber. Dir wünsche ich jedenfalls für den Rest Deines Lebens Käufer von Deinem Schlag, das wäre gerecht. Würg, Erik
|
|||
|
|||
Ganz nebenbei habe ich vor einigen Wochen so einen Knick mittels Kanthölzer und Öldruckwagenheber wunderbar wieder gerichtet
|
||||
|
||||
"Kaufreue" ist ja nicht wirklich ungewöhnlich.
Ähnliches gibt es vielleicht auch als "Ehereue". Wenn man das immer am jeweiligen Partner ausläßt - macht das auf Dauer wohl sehr einsam. Gut, wenn man auf diesem Weg zu Geld kommt, kann man sich ja Gesellschaft kaufen - wenn man das denn erträgt. Die Alternative, ein Bierchen (nur eins!) drauf zu trinken und eine sachliche Lösung zu finden, hat den erheblichen Vorteil, dass sie nicht einsam macht und das Problem aus der Welt kommt. Hier besteht das Problem ja weiter, trotz der 500,- EUR. Ein rechtlicher Aspekt am Rande (nach meinem Verständnis, ich bin da kein Profi) - im Falle eines Unfalls mit Großschaden mit dem Trailer kann sich der Schreckliche gegenüber seiner Versicherung nicht mehr mit guter Erfolgsaussicht darauf berufen, er habe die Probleme mit Trailer und Bootsgewicht nicht gekannt. Dank Internet ist der Nachweis ggf. möglich, dass er die Probleme gekannt hat, wenn er jetzt mit diesem Trailer das Boot transportiert, ist das nicht mehr fahrlässig sondern wohl schon Vorsatz. Das Recht ist ein scharfes Schwert mit zwei Schneiden, Justitia, die damit hantiert, ist blind, die Ergebnisse können durchaus unvorhersehbar sein. Geändert von Hesti (01.06.2013 um 14:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin,
Es ist wohl jetzt alles gesagt. Die Diskussion ging in eine Richtung die hier im BF nicht wirklich geführt werden muss. Belassen wir es dabei. Geschlossen und aufgeräumt. Geht lieber Boot fahren, hier an der Küste ist es herrlich. Getippt irgendwo JWD Geändert von TomHH (03.06.2013 um 08:51 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|