|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Loch / Bohrung?
Moin,
ich habe ein Kleines Angelboot ca 4x1,50m und ich habe da ein zwangsloch so würde ich es beschreiben. Siehe Bild. Was ist das denn genau ? Was passiert wenn da wasser rein kommmt geht mein boot denn unter? Vielen dank schonmal |
|
||||
|
||||
Hallo necrid,
das könnte ein Lenzventil sein, in aller Regel sind die aber in der Mitte offen fahren mit Motor dran würde ich nicht, dann läuft da einiges an Wasser rein sinken wird das Boot aber nicht
|
||||
|
||||
Ein Lenzventil ist das nicht. Das Loch geht ja nicht nach aussen sondern nur unter die Sitzbank- soweit ich das erkennen kann.
Das Loch spielt im Grunde genommen keine Rolle. Wenn das Boot einen doppelten Boden hat? (sieht fast so aus) dann ist das Loch unter dem Bugsitz noch Zig mal größer, um das Boot durch Wasser von oben untergehen zu lassen. viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die antworten
@GunKraus Verstehe ich das mit dem doppelten boden dann richtig das man diesen mit wasser füllt und dadurch mehr stabilität ins boot bekommt? |
|
||||
|
||||
Mach mal ein Bild vom kompletten Heck!
Dies sieht aus wie ein "Lenzloch", damit wenn Wasser im Boot steht dies in die Bilge läuft und dort über einen Lenzstopfen oder Überlaufauslass rausgelassen werden kann. Beim Fahren passiert da nix, wenn nicht hinten am Heck ein offenes Loch ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nur darum, dass der Boden gerade ist. Es gehr hier nur um besseres Handling. Andere Ruderboote haben dort einen Lattenrost. viele Grüße Gunter |
Themen-Optionen | |
|
|