boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.06.2013, 07:20
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.187
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.154 Danke in 3.434 Beiträgen
Standard

Die 5 Jahre Standzeit ist nicht das Problem sondern die Vorbereitung für die Standzeit, ist da ordentlich gearbeitet, alle Öle gewechselt, Spülen mit Korrosionsschutz, Korrosionsschutzmittel Kraftstoffbeigabe, Konservierung innen und aussen usw. dann wird die Zeit problemlos überdauert und selbst bei einem Neustart würde ich persönlich neuen Treibstoff dabei oder rein, Starten und gut.
Ist da nichts gemacht oder zu wenig, sehe ich hier grade an ner 2855 Bayliner aus 95, der Motor sieht aus wie ne Rosthaufen, Manifolds durchgeröstet, läuft Wasser raus, dann warscheinlich auch in die Zylinder usw., da tränen einem die Hühneraugen.
Zur Besichtigung einen mitnehmen, der etwas von der Sache versteht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.06.2013, 07:43
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.451
Boot: Sense 43
2.594 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

noch wichtiger....lass die Auspuffkrümmer runter nehmen....sonst hast in Kürze den nächsten Motorschaden....Defekte Auspuffkrümmer sind meist der Motorentod......

ansonsten würde mir die Platzaufteilung auf der Bayliner nicht gefallen.....kleiner Katzentisch und hinten viel verschenkter Platz....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.06.2013, 18:34
Sebxxx75 Sebxxx75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2012
Beiträge: 22
Boot: Bayliner 2755
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So, ich habe mir das Boot angeguckt. Motor ist doch nicht neu, sondern nach einem Frostschaden nur der Motorblock. Rechnung gibt es aber nicht über 13000 Euro sondern über den Motorblock mit Kolben, etc...
Starten konnten wir das Boot nicht, da eingewintert, Probefahrt zur Zeit nicht möglich, da zuerst Impeller, Ölwechsel, Getriebeöl, neue Membrane etc.
Ich war richtig entäuscht. Allgemeinzustand war sehr gut, innen wie aussen sehr gepflegt.

So und jetzt kommt der Hammer, direkt daneben steht Bayliner 265 Baujahr 2006 mit 230 Stunden auf der Uhr. Preis 30000 Euro. Was haltet ihr davon, also ich denke das es ein Schnäpchen ist???
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.06.2013, 19:19
Sebxxx75 Sebxxx75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2012
Beiträge: 22
Boot: Bayliner 2755
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.06.2013, 22:33
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebxxx75 Beitrag anzeigen
Starten konnten wir das Boot nicht, da eingewintert, Probefahrt zur Zeit nicht möglich, da zuerst Impeller, Ölwechsel, Getriebeöl, neue Membrane etc.
Ich war richtig entäuscht. Allgemeinzustand war sehr gut, innen wie aussen sehr gepflegt.
Und nu? Hast Du ernsthaftes Interesse geäußert und machen die den Kahn fertig für eine Probefahrt? Oder ist die Sache damit für Dich schon beendet und Du gibst auf? Sofern die erwähnten Sachen alle vorab erledigt werden, ist es doch ok.

Zitat:
Zitat von Sebxxx75 Beitrag anzeigen
So und jetzt kommt der Hammer, direkt daneben steht Bayliner 265 Baujahr 2006 mit 230 Stunden auf der Uhr. Preis 30000 Euro. Was haltet ihr davon, also ich denke das es ein Schnäpchen ist???
Naja, wenn man 30.000,- ausgeben will, ist das incl. Trailer vermutlich ok, wenn sie auch mir persönlich zu teuer (für die Bootsgröße) wäre. Wenn man eigentlich nur 20.000,- ausgeben will (oder kann?), mag es ein Schnäppchen sein, ist aber trotzdem 10.000,- zu teuer. Die Hoffnung, bei einem 2007er Boot würden in den nächsten Jahren dramatisch weniger Reparaturen/Kosten anfallen als bei einem gleichgroßen 1992er mit vergleichbarer Motorisierung, ist genau das: Eine Hoffnung, mehr nicht. Und wenn Du die Solcio nicht gerade permanent in einer Eigentums-Garage geparkt hattest, bist Du Dir vermutlich schon darüber im Klaren, daß es mit dem Bootskauf nicht zu Ende ist: Trailer, Stellplatz, Versicherung, Liegeplatz, Winterlager, (Sprit) .... ?

Mal ganz plump von außen betrachtet: Wenn Du die 92er für 12,000,- fahrfertig ausgeliefert bekommst, hast Du eine reelle Chance, den Kaufpreis in 2 Jahren ohne nennenswerte Einbußen wiederzubekommen, wenn Ihr auf was anderes umsteigen wollt. Ob Du in 2 Jahren für die 2007er immer noch 30.000,-€ wiederbekommst, halte ich für eher fraglich.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.