|
||||
|
||||
oberhalb iffezheim
Hallo Leute
Da ich im ELWIS nicht fündig werde Frage ich mal hier nach. Darf ich, bei den aktuellen Hochwasserverhältnissen, heute Mittag zwischen Gambsheim und Iffezheim mit dem Sportboot fahren??? Oder kann mir jemand sagen wo ich die entsprechende Info im ELWIS finde. Danke MFG Marco Geändert von Marco_Steffi (02.06.2013 um 00:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi, Marco,
grundsätzlich: bis HWM1 mit Führerschein oder ohne, wenn ok, und ohne Funk Zwischen HWM 1 und 2 nur mit Funk Über HWM2 garnicht Ob es in den gestauten Bereichen überhaupt Hochwassermarken gibt? Keine Ahnung! Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Lingen/Ems
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
laut Rheinschifffahrtspolizeiverordnung (§10.01) gibt es zwischen der Schleuse Kembs (km 179,10) und der Schleuse Iffezheim (km 334,00) so gut wie keine Einschränkungen bei Hochwasser. Die Hochwassermarken I und II gelten erst wieder unterhalb Iffezheim. Wenn morgen (heute) schönes Wetter ist, dürfte oberhalb Iffezheim nicht viel Betrieb auf dem Wasser sein, zumindest keine Berufsschifffahrt Oder die Talfahrer stauen sich vor Iffezheim, weil sie warten müssen bis es wieder weiter geht. Sicherlich auch interessant ! viele Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
Nachtrag:
..also die einzige Einschränkung ist, dass ggf. die Schleusen selber den Betrieb einstellen wenn ihre Hochwassermarken II erreicht sind. Solange du aber nicht schleusen willst, gibt es keine Einschränkungen auf dem Wasser zwischen den Schleusen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Stimmt, bei der aktuellen Lage ist viel Treibgut unterwegs...
|
|
||||
|
||||
Also Treibgut wird ne menge unterwegs sein wie immer dort nach einem Hochwasser. Ich werde heute Mittag am Rhein lieber nur spazieren gehen und den anderen zuschauen
Gruß Thomas Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Geändert von thommygun (02.06.2013 um 11:03 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|