|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorübergehend keine Leistung
Hallo zusammen
War heute das erste mal mit meinem Sea Ray 240 SS aufdem Bodensee. Eigentlich hatte alles super funktioniert, doch als ich auf dem Rückweg von Bregenz richtig Romanshorn war machte mein Boot plötzlich eine Art Vollbremsung. Ich war schön am gleiten bei etwa 3000 U/min als plötzlich die Leistung weg war. Der Motor drehte fröhlich weiter aber es fühlte sich an als hätte ich die Schraube verloren. Als ich in den Leerlauf schaltete und danach wieder etwas beschleunigen wollte ging es zwar wieder vorwärts aber das Boot hatte im Wasser keine Leistung mehr. Der Motor aber hatte auch laut Boardcomputer keine Probleme. Nachdem ich den Motor aus gemacht hatte und wieder startete war wieder alles ganz normal und ich fuhr ohne Probleme meinen Heimathafen an. Nun wollte ich frage ob ihr dieses Problem auch schon hattet oder ob die Schraube eventuell Luft erwischt hatte und das eine Art schutz ist damit der Motor nicht überdreht oder so. Mal schauen ob mir da jemand helfen kann. Ansonsten macht das Boot echt freude Grüsse aus der Schweiz Marco Geändert von migel (03.06.2013 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keiner eine Ahnung?
Hallo Forumsgemeinde
Hat denn niemenand eine Ahnung was das sein könnte? Oder kann mir zumindest jemand sagen ob der Motor in eine Art Notprogramm schalten kann (zum Beispiel auskuppelt) wenn etwas nicht stimmt. Gruss Marco |
|
|||
|
|||
Welcher Motor ist denn verbaut ?
Hersteller? Baujahr usw. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist der Scherstift an der Verbindung Prop - Nabe abgeschert? Kannst Du bei ausgeschaltetem (!) Motor und eingelegtem Gang den Prop von Hand drehen?
|