|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Hurth-Getriebe ist das?
Hallo,habe mal wieder eine Frage.
Kann mir hier jemand sagen,welches Hurth-Getriebe das ist? Leider ist kein Typenschild mehr auf dem Getriebe. Das einzige,was ich gefunden habe ist diese Nummer:947.21.001 61.9 Könnt Ihr helfen? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Moin Michael,
auf den ersten Blick würde ich auf ein HBW 15-2 tippen.
|
|||
|
|||
Hurth-Getriebe
Na,dann schon mal ein Danke für Deine Hilfe.
Eventuell können das ja noch andere Teilnehmer bestätigen. Möchte gerne nach einer Bedienungsanleitung oder Teileliste suchen,nur ohne richtig zu wissen ist das nicht so einfach. Vielen Dank nochmal. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hurth-Getriebe
Danke,hab ich schon durchgelesen heute früh.
Kann ja kann schön teuer werden,wenn da etwas defekt ist. Hoffe das der Fall nicht eintritt.Immerhin stand das Getriebe schon einige Jahre in meiner Garage. |
|
||||
|
||||
Moin
Auf den ersten Blick hätte ich auch auf HBW 15-2 getippt aber wenn ich mich recht erinnere, war bei dem die Welle für den Betätigungshebel nicht in dem Deckel, sondern in einer Bohrung in dem halbrunden Bauteil links daneben angebracht.
|
||||
|
||||
Hmm, die Zeichnung sagt was anderes.
Habe ich mich wohl geirrt..
|
|||
|
|||
Hurth-Getriebe
Ja,das ist mir auch aufgefallen,Schaltachse und Öleinlass ist auf der Oberseite des Getriebes.
|
|
|||
|
|||
Hurth-Getriebe
Hallo Leute,nun weiß ich endlich,um welches Getriebe es sich bei meinem handelt.
Herr Köppel hat mir geschrieben,das es ein HBW 15 ist. Er schrieb auch,das ich ein ATF-Getriebeöl verwenden soll.Leider hat er nicht dazu geschrieben,welches ich nehmen kann.Könnt Ihr mir ein passendes nennen? Danke schon mal im voraus und Gruß Michael |
|
|||
|
|||
So ich weiß Dexron lll mit den Freigaben:
MB 236.1/236.5 MAN 339 Typ Z-1/V-1 Ford Mercon Allison C-4 CAT General Motors Dexron II D
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
oder dieses Öl(siehe Foto) Viele Grüße AllesReparierMann |
|
|||
|
|||
Hab noch was gefunden.
http://www.bukh-bremen.de/de/8364-ZF