|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 60 PS
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich meine erste Frage. Ich habe schon ein Fletcher Arrowsport ohne Motor. Jetzt habe ich auf Ebay ein anderes Boot entdeckt mit einem 60 PS Mariner Außenborder. Das schreibt der Verkäufer: "Biete ein sportboot der marke Angelo Molinari 475 mit 60ps mariner aussenborder (ohne Trailer). mit schaltbox , Teleflexlenkung , Powertrimm , badeleiter.. das boot ist ca.4,75 lang und ca.1,90 breit. habe das boot selber vor zwei jahren gekauft mit gerissenem spiegel der aber repariert wurde ( Spiegel ist wieder ganz ) . bin auch letzten sommer ohne Probleme gefahren habe es jetzt aus den winterschlaf geholt und es springt nicht an .???? Kein Zündfunke auf allen Zylinder ???? habe selber keinen Plan von Motoren..deshalb wird es jetzt versteigert an selbstabholer..ohne Trailer..beim Umladen kann geholfen werden." Jetzt bitte ich Euch um Eure Hilfe!!! Ist das was größeres und was könnte sein??? Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe Beste Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das ist das "gute" Stück |
|
||||
|
||||
Frage:Warum besorgst du dir nicht einen Motor und hängst ihn hinter dein vorhandenes Boot?
Ich weis ist eine Fletcher,aber das muß dir nicht peinlich sein,gibt es hier auch welche von
|
||||
|
||||
XD
Ja ich weiß aber ich bin erst 16 und bei der DLRG (uhhhh ). Ne, was ich sagen will ich hab jetzt auch nicht unbegrenzt Geld. Ich trage zwar Zeitungen aus, aber bin kein richtiger Selbstverdiener. Die Fletcher habe ich mit dem Trailer für 750€ gekauft, das war schon ein Schnäppchen, vor allem, weil der Trailer ziemlich gut ist. Bin halt auf der suche nach einem billigem Motor der trotzdem ein bisschen Leistung aufbringt ;) _____________ Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Noch dazu hat er Powertrimm, was auch sehr teuer und nützlich sein kann. ;)
___________ Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Ok....und das Boot was du da hast,ist keine Baustelle???
|
||||
|
||||
Es sieht nach dem Putzen im Moment so aus:
|
|
||||
|
||||
So sieht es im Moment aus, sry das Anfügen klappt nicht so wie ich es will.
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Bild klappt leider nicht (Fail ).
Also richtig viel ist da nicht mehr zu machen. In der Scheibe ist ein kleiner Riss, aber nicht so schlimm. Hinten war wohl mal der Spiegel eingerissen an den Seiten, sollte jetzt aber auch nicht das Problem sein. Es hat auch noch Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser, da der Motor beim Vorgänger geklaut wurde, sind hinten die Kabel abgeschnitten, aber die Mercury-Schaltbox ist noch vorhanden. Aber das ist ja auch egal. :/ ________________ Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Das mit dem Spiegel hört sich interessanter an,da würde mich mal interessieren wo genau der Riss war und ausgebessert wurde.
Alles andere sind dagegen eher Schönheitsarbeiten,die du beschreibst.
|
||||
|
||||
Zitat:
so jetzt aber Siehst du wo? |
|
||||
|
||||
Matze hast du das Bild bekommen?
|
|
||||
|
||||
Hui!Nur so als Tipp,bevor du da 50 oder 60PS dranhängen möchtest,solltest du den Spiegel untersuchen lassen!
Entweder war das Boot völlig übermotorisiert oder erlitt mal einen Sturmschaden/Unfall.
|
||||
|
||||
Der Vorbesitzer hatte wohl einen 90 PS Motor dran, bis dieser in der Tiefgarage geklaut wurde (natürlich dumm sowas ungesichert dort stehen zu lassen).
Ok werde ich dann wohl machen, Danke. |
|
||||
|
||||
Naja,Bootsmotoren sind leider gerne mal fix gestohlen.Aber die 90Ps waren nicht am Spiegelschaden beteiligt,das waren doch eher die deletanten Diebe.
|