boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2013, 23:15
poganafrank poganafrank ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Boot: Quicksilver Flamingo 3.0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trailerposition Z-Drive gerade oder eingeschlagen

Hallo aus Frankfurt,

Ich benötige heute Eure Hilfe.

Seit einem Jahr fahre ich eine Quicksilver 620 mit Mercruiser 3.0 alpha one.

In der Bedienungsanleitung wird geschrieben, dass der Trailertransport in jeder Position des Z-Drives bei ausreichendem Bodenabstand möglich ist. An einer weiteren Stelle wird jedoch von einer Transportposition und optionalem Transportsonderzubehör, jedoch ohne ins Detail zu gehen, gesprochen.
Es steht eine Trailerfahrt nach Kroatien von 1100 km über Stock und Stein an.
Drive ganz nach oben und mittig oder eingeschlagen?

Lieben Dank vorab von einem neuen User

Geändert von poganafrank (10.06.2013 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2013, 00:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo poganafrank,
das Transportsonderzubehör kommt auf die ausgefahrenden Trimmzylinder, um die Hydraulik zu sichern, man auch genauso gut ein Stück Holz benutzen oder den Antrieb mit einem Spanngurt sichern, ob der Antrieb in der Mitte steht oder eingeschlagen ist, ist eigentlich egal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.06.2013, 09:45
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.420
Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Bei mir bind ich den Antrieb immer zu einer Seite gelenkt fest, damit er nicht ständig hin und her baumelt und dabei die Lenkung belastet.

Zur Seite gelenkt, weil der Leuchtenträger dann noch nen bissl näher ran kommt, als bei Mittelstellung.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.06.2013, 15:01
poganafrank poganafrank ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Boot: Quicksilver Flamingo 3.0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Georg, lieber Ralf,

danke für die schnelle Reaktion. Bevor ich überflüssige Fragen stelle, schaue ich mir die GEschichtre mit dem Holzklotz heute Abend mal an.

Ich melde mich dann nochmals.

Bis später

Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.06.2013, 21:49
poganafrank poganafrank ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Boot: Quicksilver Flamingo 3.0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So, nun hab ich mir die Geschichte nochmals angeschaut.
Koennt Ihr das Festgurten am drueberliegenden Wakeboardhaken empfehlen?

So, das war's.
Nochmals herzlichen Dank
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.06.2013, 00:08
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ja das geht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.06.2013, 00:23
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Festgurten an der Zugöse und den Klampen habe ich früher auch gemacht.

Und so siehen übrigens die Transportsicherungen (Trailering Clip) für Z-Antriebe aus. Kosten knapp 30 €
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transportsicherung Z-Antriebe.jpg
Hits:	117
Größe:	93,3 KB
ID:	457891   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trailering-Clip.jpg
Hits:	1067
Größe:	29,6 KB
ID:	457892  
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.06.2013, 15:57
poganafrank poganafrank ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4
Boot: Quicksilver Flamingo 3.0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Perfekt Jungs,

Danke für die tollen und kompetenten Antworten.

Jetzt bleibt nur die Frage, von wem ich den "Deckschrupper" verpasst bekommen habe?
Passt jedoch
Also, schönen Sommer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.06.2013, 16:40
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.732 Danke in 9.291 Beiträgen
Standard

Der Deckschrubber ist der niedrigste Dienstgrad, er ändert sich je nach Menge deiner Fachbeiträge hier im Forum.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.