![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
beim Diesel Saildrive Antrieb (Volvo) meiner Eltern gibt es manchmal Drehzahlschwankungen (man meint manchmal , dass er aus geht). Woran könnte das liegen ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Drehzahlschwankungen beim Einbaudiesel sind eher nicht auf den Saildrive zurück zu führen. ![]() Sag erst mal bitte genau, um welchen Motor es geht, dann wird die Glaskugel entsprechend kalibriert. ![]() VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Es könnte an dem Fliehkraftregler liegen,vielleicht auch an der Dieselzufuhr,Einspritzpumpe,Einspritzventil.Einspr itzventile kann man einem Boschdienst testen lassen.Ich habe meine bei einem Lkw Dienst testen lassen.
Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
hi,
ist ein Sole Mini 17 (also kein Volvo). Alter: ca. 5 Jahre, ca. 80 Betriebsstunden. LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Ah ja, eigentlich ein braver Motor, was man so hört.
![]() ![]() Zum Problem. Zuerst würde ich schauen, dass der Jockel genügend von den SToffen bekommt, die er braucht. Also: 1. Luftfilter kontrollieren, zum Test kurz ohne laufen lassen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht (der Sole Mini 17 hat einen Luftbedarf von knapp 60 m³ in der Stunde!) 2. Kraftstofffilter wechseln (wann zuletzt?) dabei 3. Kraftstoff prüfen, nicht, dass er die Dieselpest an Bord hat und der Filter dicht geht Schau mal hier, da gibts die Bedienungsanleitung auch mit Wartungsanweisungen online: http://www.solediesel.com/portals/0/.../u_mi55_de.pdf 80h sind nicht viel, 5 Jahre aber schon, wenn noch nichts gemacht wurde.. VG Stephan
Themen-Optionen | |
|
|