|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Boot auf Trailer in Norwegen einreisen- Was muss ich beachten?
Moin,
ich fahre am Sonntag über die Vogelfuglinie ( E6) mit Autotrailer und Boot nach Norwegen- Was muss ich beachten? Einklarieren beim Zoll ? Wenn ja,dann wie? Welche Dokumente muss ich mitnehmen? Oder einfach über die Grenze und gut ist? Bleiben etwa 10 Tage und nehmen das Boot wieder mit. Sorry habe null Ahnung - War noch nie mit Bootsgespann in Norge . Gruss Christian
|
||||
|
||||
Moin Christian,
Perso, Kfz/Anhänger-Zulassung mitnehmen und alles ist gut. Einklarieren nur wenn du anmeldepflichtige Waren hast (Alkohol, Zigaretten...), ansonsten einfach durchfahren. Achte auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die unzähligen Blitzkästen, die Norweger verdienen viiiiiiieeel Geld, dementsprechend hoch sind die Strafen bei Verkehrsverstößen. Ist der Trailer gebremst? Wo soll´s denn hingehen? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Danke Lachshunter.
Ja der Trailer ist gebremst ( daher darf ich auch 80 kmh fahren statt 60 Kmh bei ungebremsten Trailer ). Es geht nach Vistdal bei Andalsnest/ Molde. Ich kenne die Zollbestimmungen weiß aber nicht wie das mit dem Boot ist . Mir geht es um das Boot, daher die Frage. Nehme mal den Kaufvertrag und die WSA Papiere vom Boot mit. Dachte ich muss das Boot anmelden und bei der Ausreise Abmelden? Gruss Christian
|
||||
|
||||
Bootspapiere mitnehmen, kann nie schaden. Ich habe zuletzt 1989 mein Boot anmelden müssen, danach nie mehr.
Bist du da oben flexibel oder an einen Ort gebunden? Wenn flexibel, dann unbedingt mit dem Boot durch den Geirangerfjord fahren...HAMMER. Schönen Urlaub. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Danke dir
Bin dort zum angeln- Den Geirangerfjord kenne ich, zwar nicht vom Boot aus, aber so habe ich den schon gesehen . Gruss Christian
|
|