|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser Honda funktioniert nicht mehr
Hallo Forum,
nach der Winterpause hat mein Drehzahlmesser den Dienst eingestellt. Es ist ein Orginal Honda Drehzahlmesser an einem Honda AB BF75. Bis zur Winterpause hat er einwandfrei seinen Dienst getan, jedoch bei der ersten Ausfahrt zeigt er nichts mehr an. Der eingebaute Betriebsstundenzaehler zeigt noch was an. Strom ist vorhanden, das hab ich durchgemessen. Gibt es eine Moeglichkeit unkompliziert das Signal das vom Motor kommt zu messen? Vielen Dank fuer die Hilfe. Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter !
Wenn der Betriebsstundenzähler noch funktioniert ist auch das Signal vorhanden ! Probier mal das mehrfache Umschalten ( Wenn vorhanden ) des Schalters an der Rückseite welches zur Wahl der Zylinderzahl da ist . Manchmal korodiert dort der Schaltkontakt ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Saarskipper,
die Signalspannung kann man als Wechselspannung messen, teste mal ob die Batterie geladen wird und ob alle Kabel fest sind
|
|||
|
|||
Danke fuer die Antworten,
ich werde das am WE mal ueberpruefen. Gruss Peter |
Themen-Optionen | |
|
|