|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
A3 bei Passau
Moin.
Weiß eigentlich jemand, wie die A3 bei Passau nach dem Hochwasser aussieht ? Im Fernsehen war ja zu erkennen, dass die meterhoch überschwemmt war. Gibt es Schäden oder Sperrungen oder ist der Weg nach HR frei ??? Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Servus!
Guckst du hier: http://www.br.de/themen/aktuell/inha...ehr/index.html Demnach nur irgendwo ein rechter Fahrstreifen gesperrt. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Bin am Wochenende die A3 entlang. Die überflutete Stelle bei Deggendorf is seit Samstag wieder frei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, dann wird ja alles gut. Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dürfte die nächsten Wochen öfter Stau sein, in den Hochwassergebieten reißen reihenweise die Asphaltschichten mit Höhenunterschieden bis 20cm! Da sollte man nicht mit dem Trailer reinrauschen.
Also Augen auf und mit Bedacht fahren! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann schauen wir mal wie es in 4 Wochen dort aussieht.
Ich werde dann mehr berichten können Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich über München - Salzburg auf die Tauernautobahn fahre, durch den Karawankentunnel bis Rijeka und ab da dann auf die Autobahn bis kurz vor Pakostane. Laut Google Earth müsste das möglich sein. Hat jemand Erfahrung mit der Strecke? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ich früher öfters her gefahren. Am Tauerntunnel musst Du in der Hauptsaison je nach Tageszeit allerdings mit Blockabfertigung rechnen. Die Wartezeit beträgt an den WE tagsüber teilweise 3 bis 5 Stunden. Entweder musst Du rechtzeitig morgens dort sein, oder abends mehr oder weniger spät. Ich bin dann auch schon zweimal über die Passstraße des Hohentauern gefahren. Je nach Gespann wird das aber sehr eng. du musst dann echt aufpassen das das Zugfahrzeug nicht anfängt zu kochen. Man soll nie nie sagen, aber ich fahre über den Pass so schnell nicht mehr. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Seitdem der Tauerntunnel 4-spurig ist, hat es sich schon sehr entlastet.
Aber grundsätzlich gilt, nicht unbedingt am Samstagnachmittag durch fahren. Ansonsten würde ich dieses Jahr auch über die Karawanken fahren.
|
||||
|
||||
Zitat Bodo:
ich bin schon am Überlegen, ob ich über München - Salzburg auf die Tauernautobahn fahre, durch den Karawankentunnel bis Rijeka und ab da dann auf die Autobahn bis kurz vor Pakostane. Laut Google Earth müsste das möglich sein. Hat jemand Erfahrung mit der Strecke?[/QUOTE] Auch nicht zu verachten ist die zweispurige A8 von München nach Salzburg. Diese kann sehr oft den starken Verkehr Richtung Süden nicht mehr aufnehmen. Erschwerend kam in den letzten Jahren hinzu, dass sich die Tauernautobahn zur Dauerbaustelle entwickelt. Kommt immer drauf an, wo man hin will in HR. Für bestimmte Ziele ist der Weg über Rijeka sinnig. Je südlicher ich fahren will, desto günstiger ist es, in meinen Augen, über die A1 Richtung Split zu fahren. Eine günstige Verbindung Richtung Pag führt über Senj. Hier bietet sich an die Abkürzung über Novo Mesto zu nehmen. Diese Strecke spart 70 km. Zeitlich bleibt es gleich dem Weg über Zagreb. Grüße Schorsch noch fünf Wochen bis wir wieder aufs Wasser in HR können.
|