|
||||
|
||||
Tankstellen in Holland
Hallo
Wir fahren mit unserem Gleiter in 3 Wochen über de Bijand weiter den Rhein rauf bis Woudrichem und dort in die Maas rein. Dann bis Molenhoek und dort in den Maaswaalkanal um nach Nijmegen zu fahren. Dazu habe ich zwei fragen an unsere Vielfahrer : Wo liegen die Tankstellen für Benzin auf dieser Tour ? Wo sind die besten Häfen wenn man 2 Jungs ( 9 und 12 ) und ein Schaluchi mit 5 PS an Board hat ? Besten Dank schon mal für eure Mühen Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo
Sind alle Holländer schon unterwegs? So gar keine Antwort in diesem Forum ist schon bedauerlich. Gruß |
|
||||
|
||||
www.vaartips.nl/brandstof schau mal da wenn du der niederländischen Sprache mächtig bist
|
||||
|
||||
Danke, leider funktioniert der Link nicht.
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
AHH, etwas verändert geht er dann doch.
Ohne brandstof eben |
|
||||
|
||||
und schon was passendes gefunden?
|
||||
|
||||
Ich hab gerade mal reingeschaut.
Wenn alle Angaben so schlecht sind wie die aus Roermond würde ich mich auf die Daten nun wirklich nicht verlassen. Die einzige Tanke in R. ist bei Hermus, und die steht noch nicht mal drin.
|
||||
|
||||
Tankstellen Maas
Lt Karte 2010 ist ein Bunkerschiff mit Benzin bei Heusden in einem Seitenbecken (Stapelloophaven) km 229.
Bei Kerk (Bunkerstation Kerkdriel) in einem Seitenarm km 212. In einem Seitenarm bei Lith nach der Schleuse km 200. Dann erst wieder in der Waal bei Nijmegen km 885 Aber die Daten sind nicht immer korrekt trotz aktueller Karte. Alle genannten Tankstellen sollten Benzin haben.
|
||||
|
||||
Die Tankstelle Lith existiert noch.
Die liegt direkt nach der Schleuse Lith(Fahrtrichtung Venlo). Am Ufer auf der rechten Seite steht ein Schild "Tankstelle und Bootsschop." Da müsst Ihr rein fahren und nach ca 200 m ist rechts eine Fabrik weitere 200 m kommt ein Ponton zum Anlegen. Das ist eine Strassentankstelle direkt am Ufer. (Benzin /Diesel) Also Kanister mitbringen.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (30.07.2010 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier der korrigierte Link: http://vaartips.nl/brandstof.htm Leider fehlen Angaben zu akzeptierten Zahlungsmitteln Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Die Tanke bei Heusden existiert nach wie vor: http://www.legerstee-watersport.nl/
Bei Kerkdriel wüsste ich keine mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|