|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo gehört dieses Boot hin
Guten Morgen
wir liegen grad vor dem festa . luka zut und da hat gestern ein böötchen angelegt könnt ihr mir sagen wo die herkommen (weisser stern auf rotem grund)
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
so eine???? Malta...
|
||||
|
||||
Zitat Wikipedia:
"Die Handelsflagge Maltas zeigt das Malteserkreuz in weiß auf rotem Grund, umgeben von einem weißen Rand. Das Kreuz stammt von den Johannitern, die von 1530 bis 1798 die Inseln beherrschten. Dieses von der Nationalflagge stark abweichende Design hat seinen Grund unter anderem darin, dass die Nationalflagge Maltas - abgesehen vom Georgs-Kreuz - identisch mit der Signalflagge „H“ des internationalen Flaggenalphabets ist, die in der Schifffahrt auch bedeutet "Ich habe einen Lotsen an Bord". Eine Verwendung der Nationalflagge auf Seeschiffen würde daher eine ständige Verwechslungsgefahr heraufbeschwören." Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Maltas
|
||||
|
||||
Malta gilt als Steuerparadies für Boot und Schiffszulassungen ... wenn man sich mal die Flusskreuzfahrtschiffe auf Rhein Main Donau Mosel anschaut wird man schnell feststellen das ca 90% im Maltesischen Register zu finden sind.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
schön das Du den Namen nennst so genau und detailiert wollte ich das nun nicht machen
|
|