|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
elektrische Billigwinde?
Hi!
Hat jemand so eine Winde im Einsatz und ist zufrieden? http://www.amazon.de/Timbertech%C2%A..._sim_sbs_toy_4 (PaidLink) have fun! I<it |
|
||||
|
||||
Ich habe so ein Teil schon seit Jahren für alles Mögliche im Einsatz. Ich bin zufrieden damit.
|
||||
|
||||
Lies dort einfach die Kundenrezensionen.
|
||||
|
||||
Ich hab so ein teil auf meinem Trailer ist absolut Top, mit Funk! Damit Trailer ich meine 265er alleine und die wiegt 3,3to.
http://www.ebay.de/itm/12V-Seilwinde...item4d0c4a8829 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich habe dieses Teil auf dem Boden meiner Halle geschraubt und ziehe damit den Trailer Rückwärts in die Halle.
Hintergrund: Ich habe keinen Wendeplatz vor der Halle und muss den Trailer abkuppeln und von Hand in die Halle schieben. Vor der Halle aber liegt das Problem - Kopfsteinpflaster. Jetzt brauche ich nur noch an der Deichsel lenken und mit der Fernbedienung "ziehen lassen".
|
|||
|
|||
Liest Du nicht in der Presse, wie viele von den Kundenrezessionen oft gefälsch/manipuliert sind? Daher hier gefragt.
have fun! I<it |
|
||||
|
||||
Diese Winden müssen meiner Erfahrung nach einen trockenen Standort haben und man muß das Seil selbstfetten.
Im Bootsschuppen ist das Ding nach 3 Jahren, obgleich trocken, festgegammelt. Der Nachfolger überwintert nun im Heizungskeller und hält schon besser. Je nach Einsatzzweck kann es also auch Probleme geben. Nachteil der Kundenbewertungen ist immer, dass die kurz nach Kauf abgegeben werden und nichts über die Langzeitfunktion aussagen - gerade bei Amazon, Ebaiii und Co.
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung mit solchen Teilen:
Solange sie laufen ist gut, aber wehe man benötigt mal ein Ersatzteil! Einmal die Aussage des VK bekommen: "Wir verkaufen die Dinger so billig, da lohnt kein Support".... Dann selbst den "Hersteller" gesucht, auch gefunden und die Auskunft: (Auf italienisch) "Support ist bei uns nicht vorgesehen, wir stellen die Dinger her, vertreiben sie an Zwischenhändler (Discounter) und gut"....... |
|
||||
|
||||
Stimmt, da hatte ich oben vergessen, Teile gab es für Winde 1 auch nicht mehr!
|
|||
|
|||
Oder einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen.
Die Billigziele haben wir schon x-mal durchgekaut!
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe auch so ein Teil auf meinem Trailer. Hört sich echt gequält an, aber Funktioniert. Das einzige Ersatzteil, das man bei dem Preis kaufen sollte, ist, wenn sie denn kaputt ist, eine neue Winde! |
|
|||
|
|||
Ich meine, bei 69.-€ mit 10to und Funk - da kauf ich 10 solche Teile, bevor ich die 690.-€ für eine Markenwinde ausgeben darf, die noch dazu meist voluminöser sind. Mir gefällt, daß diese Winden nicht sehr viel größer sind als eine Handwinde und ob die 690.-€ - Winde nicht genauso schnell defekt ist oder aber geklaut wird, ist ja auch noch die Frage.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß man bei Markengeräten viel zu oft (natürlich nicht gundsätzlich!) dieselben Billigteile aus China aber nur weitaus überteuert bekommt. So sah ich heute einen Akku-Staubsauer in einem Chinesenmarkt für 29.-€, der bei B*sch identisch gebaut 119.-€ kostet. Und meinen chinesischen 29.-€ 2000W - 12V/220V-Wechselrichter verkauft Fr*tz B*rg*r Campingversand für 109.-€ 74% Marge schieb ich mir lieber selber rein und geh dafür mir meiner Frau essen. have fun! I<it |
Themen-Optionen | |
|
|