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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Kabelbelegung Anhänger ???
Hallo Leute
Mir ist der Anhänger vom Auto abgerissen da er nicht richtig eingekuppelt war... Gott sei Dank ohne Jetski drauf.... Konnte es im Rückspiegel sehen und bevor er rückwärts den Berg runter rollen wollte habe ich es geschafft ihn auf zu fangen.... Dabei sind alle Kabel vom 13 Pol Stecker angerissen... Die Licht-Rückleiste selbst ist mit Kabel und 7 Pol Stecker links und rechts am Hänger in 2 Steckdosen angeschlossen was dann vorne mit 2 Kabel im 13 Pol Stecker endet..... 1x schwarz rot gelb blau grün 1x rot gelb grün blau Nach dem Plan habe ich es angeschlossen aber da blinkte das Rücklicht und ein Teil ging gar nicht.... Das Schwarze Kabel muss doppelt verwendet worden sein... Aber wohin das 2 ging sieht man nicht mehr... http://www.kochanhaengerwerke.de/sho...erbelegung.jpg Wer kann mir hier helfen |
#2
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Hallo,
Ich würde dann die Lampen auch neu verdrahten. Dann ist alles normgerecht. Bei mir waren auch Stecker vorne , Stecker und Dose hinten und Lampen irgendwie verdreht... Viel Erfolg ! |
#3
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Mich wundert es das 2versch. Kabel benutzt wurden mit unterschiedlichen Farben....
Das 1 Kabel hat z.B kein schwarz..... |
#4
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Kappen von den Rücklichtern abschrauben und schauen was mit welcher Farbe an geklemmt ist und dann vorn nach der Norm an klemmen.
Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
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#5
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Werde ich machen.....
Nur das 1 Kabel hat 4 Leitungen das andere 5 .... |
#6
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Hi
Am besten schraubst du die Lampen auf, und guckst welche Farben da wo ankommen. Als erstes mußt du wissen, welches Kabel als Masse genommen wurde. Den Rest kannst du dann ausprobieren. Ne Belegung des Steckers hast du ja...........nur die Farben passen wohl nicht so richtig. Gruß Thom
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Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
#7
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Ich werde am Wochenende mal schauen......
Bin mal gespannt.... |
#8
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Vielleicht ist am einen Rücklicht noch, je nach Baujahr des Trailers, ne Nebelschlussleuchte mit dran. Daher evtl das eine Kabel mehr.
Grüße
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#9
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Bau alles komplett ab.
Dann ziehe die Leitungen ab und verbaue 1 Steckdose rechts am Trailer. Ziehe eine Leitung von vorne bis hinten durch bzw. führe die bisher links verlegte Leitung nach rechts. Öffne alle Verteilerdosen und sehe nach ob das Kabel einen Schaden hat (Zugbelastung der Anschlüsse). Anschließend vergieße die Dosen und Stecker mit Silikonvergußmasse. Steckerbelegungen (12V/24V/Sonderstecker) gibt es alle hier: http://www.erich-jaeger.de/documents..._de_en_web.pdf Das schwarze Kabel geht ins Rücklicht links und in die linke Kennzeichenleuchte. Die rechte Seite ist getrennt (braun). Es darf keine Verbindung bestehen. Trenne alles auf und schließe neu an. Vorzugsweise mit Steuerleitung (nummeriert), ansonsten mit dem Normkabel.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (26.06.2013 um 08:05 Uhr) |
#10
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#11
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Soooo
Ein ganzer Nachmittag ist rum..... Zeichnung vom Kabelsalat gemacht und alles angeschlossen...... Dann ging es los weil nichts richtig ging..... Kabelbruch..... Und findet das erstmal.... Also alles gemessen gekürzt und und und..... Jetzt geht wieder alles... |
#12
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Oh, das kenne ich gut.
Am besten ist gleich alles raus und neu verdrahten Erstart die Suche nach dem Fehler Gruß Stefan |
#13
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Das nächste mal auf jedenfall.....
Dabei ist der Trailer wie neu.... Aber nun ja.... Jetzt geht wieder alles |
#14
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Alles nach deinem plan anschließen! Dann die steckplätze von schwarz und Braun tauschen.
Fertig! War bei mir zumindest so. Sent from my iPhone using Tapatalk
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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#15
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Ohh, zu spät!
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