|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Günstige Quelle für Gummiprofil (Trailerauflage) gesucht
Moin,
ich suche eine günstige Bezugsquelle für das Gummiprofil, das an meinem Trailer als Auflager den Bootsrumpf schützt. Ich füge ein Bild bei und hoffe, das man was erkennen kann. Das Profil hat etwa die Maße: Höhe (A) = 42 mm Breite (B) = 52 mm Innenbreite zwischen den Flanken (C) 40 mm Höhe der Flanken (E) = 14 mm Das Profil kann minimal andere Maße haben. So viel Luft wäre noch. Ich benötige nur 3 m. Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Grüße de Owerhess bild etwas korrigiert- avi |
|
||||
|
||||
...die Ausführung von Dir hat diese Normmaße....
Auflage und kostet 0,14 EUR der cm ... (bei wem der link nicht funktioniert... auf http://www.harbeck.de/ gehen und Erstatzteile und Zubehör - Onlineshop anklicken... suche profilgummi )
|
|||
|
|||
Danke
Dank Dir, Dieter.
Mir ist klar, dass mein altes Gummiprofil nicht mehr Normmaß hat. Ich habe allerdings eine nicht gedrückte Stelle gemessen. Und danach hat mein Profil immerhin 8 mm mehr Höhe (Knautschzone) und ist wohl dickwandiger als das, das Harbeck anbietet. Möglicherweise kenne ich das Harbecksche von meinem anderen Trailer (Jolle). Dieses ist recht weich, die Jolle drückt es schon runter. Ich müsste also mal bei Harbeck fragen, ob das angebotene auch für schwerere Boote geeignet ist. Wenn ich kein anderes bekomme, würde ich das nehmen. Preislich geht es ja noch. Also jedenfalls erst mal vielen Dank für den Hinweis. Sollte noch jemand ein ähnlichers Profil wissen, dann lasst es mich bitte wissen. Grüße Owerhess |
|
||||
|
||||
Hallo
Probier es einfach mal im LKW Zubehör (Ladekanten etc.). Bestimmt billiger als Maritimer Zubehör. |
|
||||
|
||||
moin erstmal
probiers mal bei trailertechnik.de der hat `ne ziemlich gute auswahl und ist auch ganz nett am tel. hab noch `ne adresse irgendwo rumfliegen wenn ich `se finde gibs `ne mail gru? jens |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
was hältst Du von einer Alternative? HANDLAUF von ner Rolltreppe (mal bei Metallbau-Firmen nachfragen etc.). Haben wir bei einem Bekannten auf sein Trailer gepackt. Vorteil: Günstig und sehr robust, das Boot liegt sehr gut auf. Nachteil: nur dünne Materialstärke-nix für 500kg-Boote (und mehr..)! Gruß ALF
|
||||
|
||||
hört sich gut an, aber ist das nicht zu dünn? mußt ja noch die schrauben
durchziehen oder wie willste die befestigen? gruß jens |
|
|||
|
|||
Bei trailertechnik.de habe ich nachgesehen. Es gibt dort ein sehr ähnliches Profil wie bei Harbeck, nur teurer. Der Handlauf von einer Rolltreppe scheidet wohl aus, weil ich das Profil wie vorher auf die maßgefertigten, der Rumpfform angepassten Holzstützen ziehen will. Außerdem möchte ich noch etwas Dämpferwirkung haben, also muss das Profil fest und nachgiebig zugleich sein. Mein Boot wiegt rund 1,2 to. Ich habe aber inzwischen bei Harbeck nachgefragt, wie fest das dortige Profil ist und ob es noch für schwerere Boote geeignet ist. Sie schicken mir eine Probe. Das finde ich sehr entgegenkommend. So ein Service wäre für mich ein Grund, wenn mal ein neuer Trailer fällig ist, den Aufpreis für einen Harbeck draufzulegen.
Vielen Dank an alle de Owerhess |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
halli hallo
hab nochmal in der tiefe meines zeitschriften u. magazindschungels gewühlt und tatsächlich ´was gefunden darf man firmenadressen hier einfach so eingeben? gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
was spricht dagegen Gruß UWE
|
||||
|
||||
da ich hier noch frischling bin gehe ich lieber vorsichtig
an die sache ran die adresse: willbrandt gummitechnik schnackenburgalle 180 22525 hamburg gruß jens |
|
||||
|
||||
so ´n schiet tel.nr. vergessen 040/5400930
gruß jens |
|
||||
|
||||
und die Website...
http://www.willbrandt.de/willbrandt/...nternehmen.php aber da gibts auch noch.... http://www.guk-berlin.de/download.html
|
||||
|
||||
siehst du, noch besser hab hier `nen katalog von denen
und nicht ´mal eine internetadresse gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber soll ich dir was verraten (bleibt aber unter uns) Willbrandt ist einer meiner besten Kunden gruß UWE
|
||||
|
||||
...deiner besten kunden? machst du auch in `gummi `
brauch auch noch auflagen vollgummi lxbxh 800x100x40 ist aber nicht brandeilig gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dreh und frästeile in solch einer fa bin ich zur zeit auch beschäftigt
ist ne klasse sache von roh bis fertig brenn-plasmaschneiden richten cnc bearbeitung zwischendurch lass ich mir auch ein paar sachen machen so für zu hause und so bei dir sieht man aber noch ein einvulkanisiertes gummi ...auch deine arbeit ; ist das ein torsionsdämpfer gruß jens |
|
|||
|
|||
Flybridge, Don P., Jens und Dieter, vielen Dank für die Beiträge.
Ich habe schon heute einen Brief von Harbeck mit zwei Mustern bekommen. Eins davon ist stabil und passt auch gut genug. Und ich will die Mühe von Harbeck dann auch belohnen und dort bestellen. Es mag evtl. billigere geben, aber der Preis geht ja in Ordnung (außerdem ist Geiz gar nicht so geil, denn der Service eines Einzelhändlers, den ich so sehr schätze, kostet den auch Geld und wenn ich alles in ebay kaufte, brauchte ich mich nicht zu beschweren, dass ich im Ort keine Einzelhändler mehr um Beratung bitten kann - aber jetzt bin ich abgeschweift). Ich habe mir die von Euch genannten Anbieter abgespeichert. Ich will im Sommer einen Bootssteg erneuern und da brauche ich jedenfalls was. Vielen Dank an alle für die Hilfe Grüße Owerhess |
|
||||
|
||||
jo, gerne
service ist durch nichts zu bezahlen bis denn gruß jens |
Themen-Optionen | |
|
|