|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restauration Innenausbau Vega Tornado
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine Vega Tornado erstanden und bin gerade dabei den Innenausbau zu erneuern. Die Sitze waren ausgebrochen und ziemlich modrig. Ich habe erstmal die alten Sitze komplett rausgenommen und den alten PVC Boden entfernt, um zu sehen wo überall Löcher im doppelten Boden sind. Die Löcher wollte ich mit etwas Glaswolle und Epoxidharz ausbessern. Im Anhang seht Ihr Bilder wie es vorher aussah und wie es jetzt ohne Sitze und Verkleidung aussieht. Ich hätte einige Fragen wie ich nun den Innenausbau vornehmen kann, da ich nicht viel Erfahrung mit dem Ausbau habe.
Beste Grüße Geändert von mat (19.05.2013 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat keiner einen Tipp? :-/
Fehlen noch Bilder oder Info's? Grüße |
|
||||
|
||||
Hi, die Löcher kannst du mit Glasfassermatte und Harz verschließen . Eine Konsole in Holz oder Alu wird bestimmt nicht zu schwer. Holz kannst du eventuell mit Glasfasermatte überziehen um es Wasserfest zu machen. Als Bodenbelag würde ich einen Bootsteppich nehmen.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Ich hatte mir auch schon drüber Gedanken gemacht, dass ein Teppich wohl besser ist, da er auch rutschfester ist. Sitze habe ich mir ungefähr wie im Anhang vorgestellt. Eine Art Holzkasten auf dem die Sitze montiert sind und in den man noch etwas verstauen kann. Der Sitz wäre dann nach vorne klappbar. Den Holzkasten würde ich dann mit Glasfasermatten "beziehen" wenn ich es richtig verstanden habe? Und das dann direkt in den doppelten Boden schrauben oder sollte lieber noch eine Unterkonstruktion unter die Holzkasten? |
|
|||
|
|||
So wie ich es gelesen! habe, entweder gegen kontern mit Mutter Verbindung oder eine Holzlpatte zusätzlich verkleben, wenn Du den Boden nicht abmachen möchtest.
|
Themen-Optionen | |
|
|