|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einsteiger - Sinnvoll oder nicht?
Hallo
Ich wohne in Frankfurt am main ziemlich nahe dem Main. Heute habe ich ein auf mich gut wirkendes angebot gesehen. Angebote wird ein Set aus: Set Sevylor Fish Hunter HF250 Schlauchboot mit Aussenborder SBM 18 Marke: Sevylor Typ: Set Fish Hunter HF250 Schlauchboot mit SBM 18 Motor Aufblasbare Sitze Ablagefach Ablassventil Griffe für den Transport Zwei Ruderhalter 5 separate Luftkammern Inklusive Reparatur-Set und Bedienungsanleitung Gewicht: 8,3 kg. Personen: Max. 2 Maximales Gewicht: 220 kg. Inklusive elektrischer Außenborder SBM18 - Maximale Klammeröffnung 4,5 cm - 12V / 15A - Leistung: 180 Watt - Zwei Vorwärtsgänge, 2 Rückwärtsgänge - Nur geeignet für Süßwasser - Höhe: 80 cm - Gewicht: 2,45 kg - Akku: 12V / 14A - Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten Garantie: 2 Jahre Mit dabei ist also Schlauchtboot, Paddel, Batterie und ein 180W Motor... Soll kosten 179€... Meine Fragen sind eigentlich. Reicht das aus um auf dem Main innerhalb Frankfurt bisschen rumzupaddeln, bzw den leichten motor machmal zu nutzen? Und vor allem darf man auf dem Main einfach so fahren? Was muss ich da beachten? |
|
||||
|
||||
Ich hab ein Fish Hunter 450 als Spaßboot für meinen Jungen. Auf Badeseen ist das in Ordnung. Auf Flüssen wär es mir zu "wabbelich". Ich würde es nicht machen. Gibt genug gebrauchte Schlauchis die robuster sind.
|
||||
|
||||
das ist Spielkram,
kommt natürlich drauf an wo du fahren willst
|
||||
|
||||
Oder als schwimmenden Bierkühler am Strand
Also das ist schon extrem klein für 2 Personen, und das Material wird auch nicht besonders strapazierfähig sein.
|
||||
|
||||
Nicht sinnvoll auf Flüssen oder offenen Gewässern.
|
||||
|
||||
das Teil ist nicht mal als Beiboot zu verwenden ... lass die Finger davon
|
||||
|
||||
Wenn du unbedingt so ein Miniboot möchtest (obwohl es nicht sinnvoll und geeignet ist), dann kauf lieber so etwas (ist ja VB): http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185658
|
||||
|
||||
Mit 180W zu Berg - das ist m. E.. zu wenig
|
||||
|
||||
Also ich habe so einen Motor. Wir haben den beim letzten Italienbesuch an unserem Badeboot gehabt... Also meine Freundin ist schneller geschwommen als mein Kumpel und ich mit dem Boot gefahren sind und das ist nicht übertrieben. Auf einem stillen Gewässer okay, aber gegen Strömung kannst du das vergessen.
|