![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat er mal Vergaser 2 und 3 getauscht?
|
|||
|
|||
![]()
ja ich habe ein Handbuch hat mich aber nicht weiter gebracht ! Und Andy Vergaser hab ich getauscht tut sich nichts Zündreihenfolge ist so wie im Handbuch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
lese gerade das der Vorgänger Kolbenringe ec. gewechselt hat. Wenn die Zündreihenfolge stimmt:1-5-3-6-2-4..Kerbe am Verteiler= 1.,Zylinder vorne an der Stirnseite und dann weiter Kabel für Kabel kontrollieren!! So,nun kann es sein das der Vorbesitzer die Stößel nicht richtig in die "Pfanne" gesetzt hat! Wenn Du den Deckel vom Zylinderkopf abnimst,achte mal auf die Stellschrauben von Zylinder 5 und 6! Wenn die weiter als die anderen rausschauen...! Löse die Schraube und mit Fingergefühl läst sich nun der Stößel tiefer einführen. Wenn das der Fall war, muß nun nur noch das Ventilspiel neu eingestellt werden! Zumindes noch eine Möglichkeit..
|
||||
|
||||
![]()
Ach noch was, der Zündzeitpunkt im Leerlauf ist bei ca. 12 Grad vor OT!
Bei 3000 U/min 32-34 vor OT! Zündversteller mit Anschlüssen auch OK?
|
||||
|
||||
![]()
die Schrauben bei fünf und sechs stehen wirklich weiter raus .....hatten uns schon gefragt warum .... vielleicht ist es das !!! Bin ab neun morgen wieder am Boot dann werden wir das mal kontrollieren ! Danach berichte ich wieder hoffentlich nur gutes
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stroboskop-Einstellung nicht bei 3000 sondern bei 2000 U/min gemacht wird: AQ170A Standgas: 15° -> 2000 U/min = 28-30° (Bosch Verteiler: 0 231 152 060) AQ170B Standgas: 12° -> 2000 U/min = 25-27° (Bosch Verteiler: 0 231 152 060) AQ170C Standgas: 12° -> 2000 U/min = 32-34° (Bosch Verteiler: 0 231 121 008) Quelle: Werkstatt-Handbuch S.49
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte da noch ne Idee :
Als ich mein Boot vor vielen Jahren gekauft hatte lief die Kiste auch nur auf 4 Töpfen ,nach längerem suchen stellte ich fest : Die Verteilernocken waren abgeschliffen!!! Man hatte wohl mal Fett auftragen vergessen,das heißt die Nocken konnten den Kontakt nicht richtig öffnen ,und keinen gescheiten Zündfunken erzeugen! Schau mal nach vielleicht hilft es dir. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bischen Frühzündung verschlechtert zwar den Leerlauf, macht ihn aber ein bischen bissiger ![]() ![]()
|
|