|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Waterland mit Renault Benziner
Hallo,
ich habe mir eine waterland 700 mit einem Renault Motor (38PS) gekauft. Hat jemand Infos über das Modell und vor allem den Motor? Schwachpunkte etc? Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
Moin Waterland 70
gib mal in die Suchfunktion "Renault Marine" ein,da wirst du mit infos überschüttet ich hab auch einen mfg der Bootspeti
|
|
|||
|
|||
Sicher das ein Renault eingebaut ist?
Normalerweise Ford. Mfg |
|
|||
|
|||
Hallo, Ja die Waterland hat einen Renault Motor. Leider Stand das Boot einige Zeit in einer Scheune und wurde nicht benutzt. Der Vorbesitzer wollte das Boot immer mal wieder zu Wasser lassen, wurd aber nix draus. Nun will ich das mal versuchen
|
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendwelche Zusätze ins Benzin mischen sollte?
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
|||
|
|||
So, nun brauch ich Ersatzteile, die ich bis jetzt noch nicht im Internet gesehen habe.
1. Dichtungssatz für Vetus Water Filter (mit der Schraube in der Mitte, genau dafür muss die Dichtung sein 2. einen Ersatzfiltereinsatz für einen racor 200 fgm Wasserabscheider (soll es angeblich nicht mehr geben. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich daran komme??? Danke schonmal waterland70 |
|
||||
|
||||
Frage doch mal bei der, von Wohnbusfahrer genannten Adresse nach, vielleicht hat er was für dich. http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=27
|
|||
|
|||
So, der Motor läuft ohne Schwierigkeiten. Mal sehen wann das Boot nachlanger Zeit wieder im Wasser liegt....
|
|
|||
|
|||
Nun sind wir endlich im Wasser. Der Impeller ist gewechselt, aber der Motor läuft nur ca. 1 Std, läuift dann unrund und geht aus. Der Vergaseer ist sauber. Wir vermuten die Zündung und wollen Verteilerkappe etc auswechseln. Gar nicht leicht an Teile zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Sollte es an der Zündung liegen,nehm am besten gleich einen neuen Verteiler,hier der Link nach Holland
genau den hab ich mir auch bestellt,hab den gleichen motor wie du und der läuft super http://www.leenapk.nl/product_detail...=71&item_id=91 mfg der bootspeti |
Themen-Optionen | |
|
|