|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetski
Grüße Euch,
Ich hätte folgendes Problem. Letztens mit dem Jetski gefahren...ohne Problem...dann an die Boje gehängt...dann wollte ich wieder starten, aber beim Startdruck gab es NULL regung - so als wäre der Totmann-Splint nicht eingehängt - Zuvor ist er immer ohne weiteres angesprungen, keine Probleme. Yamaha Waverunner gp1200 Zweitakt Nach Blick in den Motor: -bei drücken des Startknopfes gab es ein Klicken. Sonst nichts. -Batteriekontakte waren nicht festgeschraubt sondern nur eingehängt - ich weiß die sollten fest sein...war aber nie ein problem (bin von einem angestellten des wassersport-firma am strand darauf aufmerksam gemacht worden) -bei hinhalten der kontakte gab es einen funken an der batterie -batterie (wartungsfrei) wurde über winter ausgebaut und aufgeladen. -Sicherung (Fuse) war ok. -nach dem letzten mal fahren, beim weg zurück an den strand war das motorengeräusch ein bisschen anders -Sprit sollte noch genug daringewesen sein Nun die Frage: -Batterie kaputt? -Batteriekontakt plötzlich zu wenig? -Zündkerzen kaputt? Bevor ich zur Werkstatt fahre würde ich so "einfache" dinge gerne aussschließen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. lg Rolf |
|
|||
|
|||
PS: Könnte es der Starter sein?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das festmachen der Kontakte (auch mal schauen ob die nicht schon oxydiert sind), etwas Klemmfett drauf und das prüfen ob die Batterie noch genug Spannung hat sollte zu den 'einfachen Dingen' gehören und könnte Geld sparen ;) Geändert von etspace (22.07.2013 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
das wird das sein was ich heute noch mal prüfen werde...sonst kann es glaub ich nur das starterrellais sein, denke ich, oder?
|
Themen-Optionen | |
|
|