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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.05.2013, 16:51
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Lieutenant
 
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Standard Merc 470 zündet fehl.

Hallo,
hat jemand auf die schnelle eine Idee für mich?
Wir wollten heute eine Runde auf dem Rhein drehen. Beim beschleunigen gibt es jedoch immer eine Fehlzündung, so dass der Motor fast aus geht. Vor 2 Wochen lief der Motor noch sauber. Ich habe eben schon die Zündung kontrolliert, ist ok. Aber auch mit etwas mehr/weniger Frühzündung das gleiche Verhalten.
Vielen Dank im Voraus.

Florens
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Gruß Florens
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  #2  
Alt 26.05.2013, 17:27
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Commander
 
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Klig nach Beschleunigerpumpe im Vergaser. Hatte der 470 sowas? Ich kenne das von meinem alten 4,3. Pumpe für 30 Öre gewechselt, alles OK. Ich drück die Daumen.

LG

Joachim
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  #3  
Alt 26.05.2013, 18:44
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Hallo,

es gibt da mehrere Möglichkeiten.
1. es ist einfach zu kalt und der Motor verschluckt sich ohne Choke.
Hast einen oder nicht?
2. Kondensator der Zündung kaputt.
Läuft ohne Last, sobald man Last fordert, kotzt er nur.
3. Wasser in der Schwimmerkammer.
ohne Last zieht es durch die Leerlaufdüse den Sprit. Beim Gasgeben zieht es den Sprit durch die Hauptdüse, und saugt das Wasser hoch. Bei leichtem Gasgeben gehts, bei kräftigem Gasgeben blockt eine Wasserblase die Düse.
4 Hauptdüse zu
Läuft nur im Leerlauf und kotzt. Nur bei kurzen Gasstössen wird der Sprit durch die Beschleunigerpumpe gefördert.

Gruss Micha
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  #4  
Alt 26.05.2013, 19:04
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Kondensator kann ich ausschließen, da ich eine Elektronikzündung habe. Hatte die auch schon in Verdacht und auf Kontakt zurückgerüstet das Verhalten ist aber das gleiche. Ich befürchte es ist sowas hier.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181193

Falls es die Beschleunigerpumpe ist sollte es ja nicht auftreten wenn man langsam Gas gibt...
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Gruß Florens
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  #5  
Alt 11.07.2013, 13:02
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Nach Tausch des Benzinfilters, Verteilerkappe und Überholung des Vergasers besteht das Problem weiterhin. Jetzt aber auch unbelastet. Nächste Aktion: Kompression messen.
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Gruß Florens
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  #6  
Alt 16.07.2013, 17:34
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So, die Kompression ist gemessen:

Zylinder Druck
1 8,5 bar
2 8,0 bar
3 7,5 bar
4 8,5 bar

Hat noch jemand eine Idee?
Kann evtl. eine defekte Zündspule die Vergaserpatschen verursachen?
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  #7  
Alt 22.07.2013, 18:20
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Manchmal sind es die kleinen Dinge.
Ich habe alle Zündkerzen mal durchgemessen.
3 Stück hatten den angegebenen Wert von ca. 5kOhm, eine hatte das Zehnfache. Also aus dem alten Satz eine heile rausgemessen, eingebaut und läuft...
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