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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2013, 15:24
Mep75 Mep75 ist offline
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Standard Motoreinstellung am AB-Honda

Hallo Liebe Forum-gemeinde

Wir haben ein wenig Probleme mit unserem HONDA BF40B
(BAME-1001604, BAML-2100091).
Er läuft irgendwie nicht schön rund, das heisst wenn man eine Weile gefahren ist und der Motor warm ist, schaltet er wenn man den Gang einlegt fast oder teilweise wirklich ab.
Es sieht so aus als
wäre das Standgas oder das Gemisch zu niedrig eingestellt.

Kann man das selber einstellen oder sollte das von einem Fachmann angeschaut werden?

Auf was muss man achten und wie würde man so etwas einstellen?

Bilder wäre hierzu sehr hilfreich (wo die Standgasschraube und die Gemischschraube ist)

Im Voraus für eure Bemühungen vielen vielen Dank.

Gruss
Patrick
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  #2  
Alt 22.07.2013, 17:16
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Wenn die Vergaser verstellt sind brauchst du eine unterdruckuhr um eine vernünftige Einstellung herzustellen. Die Standgasschraube isst wohl nicht bei deinem Problem aussschlaggebend. Was meinst du mit der Gemischschraube, die Luftzufuhr oder die Vergasernadel?
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #3  
Alt 22.07.2013, 19:10
Peterbru Peterbru ist offline
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Ort: ,
Beiträge: 117
77 Danke in 62 Beiträgen
Standard BF40 Leerlauf

Zitat:
Zitat von Mep75 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Forum-gemeinde

Wir haben ein wenig Probleme mit unserem HONDA BF40B
(BAME-1001604, BAML-2100091).
Er läuft irgendwie nicht schön rund, das heisst wenn man eine Weile gefahren ist und der Motor warm ist, schaltet er wenn man den Gang einlegt fast oder teilweise wirklich ab.
Es sieht so aus als
wäre das Standgas oder das Gemisch zu niedrig eingestellt.

Kann man das selber einstellen oder sollte das von einem Fachmann angeschaut werden?

Auf was muss man achten und wie würde man so etwas einstellen?

Bilder wäre hierzu sehr hilfreich (wo die Standgasschraube und die Gemischschraube ist)

Im Voraus für eure Bemühungen vielen vielen Dank.

Gruss
Patrick

Hallo Patrick

Meist ist bei den Honda's in so einem Fall der bzw. die 3 Vergaser nicht mehr ganz sauber oder die kleinen O-Ringe bei der Leerlaufdüse sind nicht mehr ganz dicht und dann passt der Leerlauf nicht mehr.
Die Vergaser waren ja einmal richtig eingestellt und von selbst verändert sich das nicht.

Das kann eigentlich nur ein Geübter richtig machen.
Die O-Ringe und die Ansaugkrümmerdichtung wird benötigt!

mfg Peter
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  #4  
Alt 23.07.2013, 13:43
Mep75 Mep75 ist offline
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Beiträge: 15
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten.

Mit der Gemisch-schraube meine ich; die Einstellung dass er nicht zu "Mager" oder zu "Fett" läuft.

Wir haben den Motor vom Bodensee und jetzt läuft er am Rhein nähe Basel.
Habe da auch schon gelesen, das der Höhenunterschied auch eine Rolle spielen könnte. Könnte das Problem auch bei unserem zutreffen?? Sind die Motoren so diffizil??

gruss
Patrick
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