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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta AQ154A/280
Sorry der Motor ist ein Volvo Penta AQ145A
Hallo zusammen, kann mir von euch jemand Beschreiben wie ich am oben genannten Motor, die Antriebswellenlagerung mit Fett schmieren kann? Da ist so ein Stopfen drauf und wenn ich den Abschraube ist das Loch da,aber eben nix wo ich die Fettpresse aufsetze! Wie funktioniert das,wie bekomme ich da Fett rein? Wäre schön wenn es mir jemand erklären könnte! Gruß Chris PS:So und jetzt ab in die Spätschicht,bei dem Wetter! Geändert von chris01 (23.07.2013 um 07:05 Uhr) |
#2
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Kann mir denn keiner sagen wie ihr das macht?
gruß Chris PS:Hatte mich verschrieben es ist ein AQ145A |
#3
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...den Deckel vollkommen mit FEtt füllen, beim Aufschrauben merkst du dann den Widerstand, denn dabei wird Fett in die Öffnung gedrückt, ab und zu wieder mal füllen...
das nennt sich Schmierbüchse
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#4
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danke für die antwort!
nur in den deckel passt ja fast nichts rein,der ist ja mini winzig! gehört da nicht fett in das loch gepumpt? |
#5
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...mach doch mal ein Foto und stell es hier ein
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#6
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Ja, da habe ich auch geschaut, als ich meine neue Glocke in der Hand hatte...
Da passt auch kein normaler Nippel, da ich den austauschen wollte. Habe denn die Fettpresse gegen den Nippel gedrückt (zu zweit, einer hält der andere pumpt) und so weit gepumpt bis an den Lagern einwenig was raus kam. Gut zu wissen aber dass dort nur der Deckel befüllt wird. |
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