|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grado, Probleme mit Sand ?
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Im nächsten Jahr wollen wir unser Boot in die Lagune von Marano, genauer gesagt nach Grado verlegen. Am liebsten in den "Porto San Vito" Nun sagt mir ein Bekannter, der sein Boot in Aprilia Marittima liegen hat, in Grado gäbe es Probleme mit Sand. Wortlaut: Wenn ich Lust auf Sand in jeder Ritze hätte, solle ich dort hin gehen ! Es wäre toll, wenn sich jemand in der Gegend auskennt und mir was dazu sagen könnte. |
|
||||
|
||||
Die Einfahrt nach Grado war immer mit weniger Problemen als Aprillia Marittima. Es gab auch schon mal betonnte Sandbank in der Einfahrt nach Grado. War dann aber im nächten Jahr wieder weg.
Bin immer noch im e-mail Verteiler von Aprillia Marittima, letzte Mitteilung vor einer Woche. "Der Kanal ist jetzt neu ausgebaggert, überall mindestens 3m Wassertiefe. In den nächsten Wochen gibts für Tagesgäste 50% Rabatt." Zusatz: In der Lagune fressen dich Abends dir Stechmücken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Servus!
Kann zum Bootfahren in der Lagune nicht viel sagen, seit ich ein Boot habe bin ich in HR. Habe aber meine komplette Kindheit im Punkto Urlaub an den Stränden von Lignano verbracht und ja, der Sand ist generell ein Problem. Seeeeeehr fein, perfekt zum Burgen und Murmelbahn bauen oder den nassen Hund in ein Wiener Schnitzel zu verwandeln. Aber der Sand ist wirklich überall, vor allem bei Wind. In der Stadt hat man relativ wenig, in Strandnähe aber immer. Sollte es den aufgewirbelten Sand tatsächlich bis Grado tragen können kann ich mir durchaus vorstellen dass er Probleme macht. Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Kein Problem mit Sand
Grado ist eine gute Adresse, schöne Altstadt, guter Ausgangspunkt in die Lagunen oder Slovenien oder Kroatien. Nach vielen Jahren auch oft davon in Grado kann ich das Problem mit Sand nicht nachvollziehen!
|
|
||||
|
||||
Genau so sehe ich das auch. Vielen Dank, ich hatte auf eine Antwort von Dir gehofft. Momentan liegen wir noch in der Lagune von Venedig. Habe mir dazu natürlich alle Literatur von Dir besorgt.
|
|
||||
|
||||
Wir waren letzte Woche auch in Grado, haben 3 Tage vor Ort in Porto San Vito gelegen. Flugsand war da kein Thema und das Wasser ist glasklar (anders als in der Aprilia Maritima). Der Strand und die Altstadt sind toll, die Poolanlage in der Marina kostet extra ist aber auch toll. Und sehr lecker essen kann man in Grado auch. Der Hafenmeister ist sehr aufmerksam und schnell bei der Liegeplatz vergabe.
Gruß Marco
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Freund von mir lag über 15 Jahre in Porto San Vito. Keine Probleme mit Flugsand gehabt. Würde mich von derartigen Aussagen nicht verunsichern lassen. Grado ist hervorragend! Sehr schöne Altstadt, gute Lokale kann ich nur empfehlen. War früher sehr oft dort.
Kommt aber für mich als Liegeplatz nicht in Frage da mir das kroatische Revier lieber ist und Dalmatien zu weit weg ist. Habe meinen Liegeplatz in Seget gleich neben Trogir.
|
||||
|
||||
Dafür haben wir ja das Forum. Man findet immer jemanden der sich auskennt und weiterhelfen kann.V
|
|
||||
|
||||
Also,
ich will ja nicht als spielvedaerber gelten aber ich habe mein Boot in der Puna Faro(lignano) gekauft. Der strand also nicht weit weg, Sand habe ich überall gefunden. Grado liegt auch am Strand, so der HAfen, es wird also im Herbt/Winter gut Wind haben , so also auch Sand in der Luft. Im Sommer ist das natürlich alles kein Problem.
|