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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.07.2013, 18:39
Chris25 Chris25 ist offline
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Standard Probleme mit meinem Suzuki DF 70 Bj. 1998

Hallo,

kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe einen Suzuki DF 70 TL VX Moter vom Baujahr 1998.

Im Drehzahlbereich bis 3500 U/min läuft der Moter einwandfrei. Ab 3600 U/min fängt der Moter an zu ruckeln und dreht bis 4000 U/min dann ist schluss.

Habe schon den Kraftstofffilter fürs Niederdrucksystem und für das Hochdrucksystem gewechstelt. Die Zyndkerzen habe ich direkt mit gewechselt. Alles leider ohne erfolg.

Bitte um Hilfe

Gruß Chris
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  #2  
Alt 25.07.2013, 21:33
rasti rasti ist offline
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Hast du ein Wartungshandbuch ?

Zeigt die Fehleranzeige (Blinkcode im Drehzahlmesser) irgendwas an ?
Wenn ja bitte mal hier posten.

Und mess mal die Zündspulen durch.

Gruß
Ralf
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  #3  
Alt 26.07.2013, 09:55
Chris25 Chris25 ist offline
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Nein ich habe kein Wartungsbuch.

Im Drehzahlmesser wird kein Fehler (Blinkcode) angezeigt. Es wird auch kein Warnton heraus gegeben. Es ist alles normal.

Die Zündspule vom 1 und 4 Zylinder habe ich mit gewechselt, weil am Zündkabel vom 4 Zylinder eine Unterbrechung war. Beide Zündspulen haben den gleichen Wert beim Messen.

Gruß Chris

Geändert von Chris25 (26.07.2013 um 12:19 Uhr)
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  #4  
Alt 26.07.2013, 15:21
rasti rasti ist offline
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Hallo du hast PN.

wenn kein Fehler ausgeblinkt wird, weiss ich erstmal nicht weiter,
kann alles mögliche sein. Ich hatte auch mal den Fall bei meinem DF 60,
dass der, wenn ich aus langsamer Fahrt heraus den Hebel langsam umgelegt habe, die Drehzahl nicht über 3500 kam. Wenn ich aber aus dem Stand heraus den Motor startete, dann startete das Boot durch und kam auch problemlos in Gleiten. In der Wassertonne ohne Propeller ließ sich der Motor problemlos durchdrehen, zeigte also kein Falschverhalten. Ich hatte damals erst auf defektes Steuergerät getippt, es waren aber nur die Zündspulen, die waren dann nämlich irgendwann total ausgefallen und nach dem Wechsel lief der Motor einwandfrei.

Also eine gerade sterbende Zündspule ist evtl. ein heisser Kandidat bei dir.
Auch wenn die Dinger gleichstrommäßig durchgemessen in Ordnung sind muss nicht heissen dass sie auch dann wirklich in Ordnung sind.
Zündspulen kannst du bei Ebay kaufen für rund 20-30 Euro, gib als Suchbegriff F6T546 (Beschreibung + Titel) ein, dann kommen jede Menge
Motoradzündspulen, die passen, das sind diesellben (bis auf den Stecker, da musst du halt noch Zündkerzenstecker kaufen und draufschrauben)

Viel Glück

Ralf
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  #5  
Alt 26.07.2013, 20:25
Peterbru Peterbru ist offline
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Hallo Chris
Hast du diesen Motor schon länger?
War vorher alles ok?
Wurde der Propeller ersetzt?
Wieviele Betriebstunden zeigt der Motor?
Gruß Peter
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  #6  
Alt 27.07.2013, 21:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo Chris25,
das hört sich sehr nach Kraftstoffmangel an
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 27.07.2013, 22:20
rasti rasti ist offline
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Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 190
29 Danke in 23 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Chris25,
das hört sich sehr nach Kraftstoffmangel an
kann sein.

=> Hochdruckpumpe, kann man relativ einfach prüfen
=> Injektoren, kann man Sprühbild prüfen (lassen ) oder
einfach durch AustauschT herausfinden
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