|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wassereintritt bei gleitfahrt
moin ,ich bin neu hier und hab auch schon die sufu genutzt aber nichts gefuden.nun meine frage:
ich habe einen 93er volvo 4,3 sx.wenn ich gleite kommt wasser in rauhen mengen hinter dem anlasser reingespritzt.bei langsamer fahrt im hafen kein wassereintritt.daraufhin haben wir das boot sofort auf den trailer gehoben und ich hab den gartenschlauch mittels "kopfhörer" am antrieb angeschlossen und den motor angemacht.in sämtlichen drehzahlbereichen ist der motor komplett trocken. es muß also bei schneller fahrt von hinten über den antrieb reindrücken. wer hatte das schon mal und wo muß ich suchen? vielen dank im vorraus und grüße aus hamburg |
|
||||
|
||||
Wassereintritt
Willkommen im BF
Kontrolliere mal den Faltenbalg vom Z-Antrieb. Die Gummi Bälge werden im Alter porös. gruß Peter
|
|||
|
|||
wird schon mal gemacht,danke
|
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Wikommen,
schau mal nach dem Wassetschlauch, der zum Transom geht. Bei Mercruiser bricht da gerne ein Plastikwinkel. Bei Volvo ??? Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann gucke Dir unbedingt das Lager und den Simmering an
|
||||
|
||||
und vemeide mit dem Kopfhörer "alle Drehzahlbereiche", das kann mehr als in die Hose gehen
|