|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bußgeldkatalog aktuell?
Moin moin
Ich bin gerade in Mc Pomm im Urlaub. Heute hatten wir beim baden Bekanntschaft mit einem bootssportfreund gemacht welcher uns von irgendwelche neuen bussgeldbestimmungen erzählt hat- bis hin zum Entzug des Pkw Führerscheins... Hatte sich alles recht abenteuerlich angehört. Im netz habe ich nur das hier gefunden: http://www.lbv.brandenburg.de/dateie...eldkatalog.pdf Ist das noch aktuell oder gibt es da was neues? Grüße aus der gleitfahrt |
|
||||
|
||||
Moin Moin
Keiner ne Ahnung??? |
|
||||
|
||||
... ev. sollte man mal direkt bei der Wasserschutz in Waren anrufen und sich nach den Details erkundigen. Damit kann man auch manche Märchen entlarven. Mich würde es auch mal genauer interessieren; im Moment sind die auf den Seen rund um die Müritz bis nach Plau am kontrollieren was das Zeug hält.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und wie viel € waren dann fällig?
|
||||
|
||||
Tja, das Bußgeld war € 150,00 + Gerichtskosten, Rechtsanwalt, blabla, am Ende kamen irgendwas bei € 450,00 raus, frag' mich bitte nicht nach genauen Beträgen, ich hab's verdrängt....
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann das mit der großen Polizeipräsenz bestätigen. Wir haben vor 3 Wochen Urlaub im Hafendorf Rheinsberg gemacht. Bei der 1.Ausfahrt aus dem Hafen bin ich zu früh in Gleitfahrt gefahren( 100 m vom Ufer bei mindestens 250m Gewässerbreite müssen eingehalten werden). Das hat mich 35 € gekostet und eine Belehrung. Der Beamte war zwar freundlich und im Recht,aber geärgert habe ich mich trotzdem. Danach habe ich die Wapo noch 2 mal gesehen. Einmal davon in einem völlig zivilen Boot von ca 4-5 Meter Länge. Nur an der Uniform habe ich erkannt,dass es Polizei war. Deshalb mein Rat: Fahrt an der Seenplatte korrekt,sonst wird eure Urlaubskasse um einiges erleichtert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben sich gefreut, dass ihnen einer ein Urteil zur Messgenauigkeit ihres Gerätes bezahlt hat. Der Anwalt hat was verdient. Und wenn du auch noch was dabei gelernt hast, um so besser.
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (28.07.2013 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi
Hallo an alle,
bin noch neu hier. Ich habe da so ne frage.... und zwar wurde ich am wochenende von der wasserschutzpolizei angehalten. Ich bin der führerschein besitzer und ein kumpel ist gefahren. Beide haben wir Alkohol getrunken. Ich hatte 0,82% bzw 0,41mg/l . Wie sieht denn jetzt meine strafe aus? Mir wird ja vorgeworfen das ich als führerscheinbesitzer unter alk stand und dann noch das ich jemand unter alkohol fahren lassen habe. Das nächste ding ist das ich vor paa jahren mit alkohol am auto erwischt wurde, da ist meine frage ob die das auch mit zählen und mein kfz führerschein weg nehmen? |
|
||||
|
||||
Für mich klingen die meisten Beiträge so, als wäre es Pflicht, besoffen und zu schnell zu fahren. Die Möglichkeit, sich an Gesetze und Regelungen zu halten, wird offensichtlich immer seltener erwogen.
Was bitte ist so ärgerlich daran, wenn der Entenschutz die Geschwindigkeiten kontrolliert? (Triton05: "Mich würde es auch mal genauer interessieren; im Moment sind die auf den Seen rund um die Müritz bis nach Plau am kontrollieren was das Zeug hält. ") Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (31.07.2013 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wäre keine schlechte Idee!
|
|