|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leerlaufprobs bei Yammi 60PS FEO
Moin moin,
nachdem der Urlaub vorbei ist (Müritz und ein paar schöne ruhige Tage auf dem Nebelsee ), gehts an die festgestellten Macken... Der yammi läuft grds. gut, da will ich nicht schimpfen. Allerdings gibt es 2 Probs, die vermutlich zusammenhängen: Kaltstart: Kurz! Choke rein, dann Leerlaufgas erhöhen und er läuft. Aber nur mit Leerlaufanhebung. Ist er war, dann ist alles in Butter ausser Prob 2: Motor läuft einwandfrei, verschluckt sich aber ab und zu und geht aus. Verschlucken heisst, es gibt einen kurzen Ruck (Fehlzündung) und der Motor steht. Alles über Leerlauf ist eigentlich kein Prob, da läuft er einwandfrei. Ich hab die Leerlaufdrehtzahl etwas angehoben, damit läuft er besser wenn er noch kühl ist, aber recht hochtourig, wenn ne Stunde gelaufen - ergibt ein manchmal etwas "zackiges" Einparken am Steg . Ich hab die Zündkerzen letztes Jahr erneuert, sollte es also nicht sein. Bild ist auch ok. Verdacht ist die Leerlaufsynchro, die ich gern mal überprüft hätte - hab aber keine Anschlüsse für den Tester gefunden. Gibts die und wenn ja wo?? Merci schon mal für Tipps, Mike |
Themen-Optionen | |
|
|