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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.07.2013, 21:06
worror worror ist offline
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Hallo.
Mein Außenborder Suzuki DF 50 4Takt Bj. 2002 war ca. 2Std. unter Süßwasser. Zündkerzen wurden heraus gedreht und der Motor von Hand gedreht. Es kam einiges an Wasser heraus. Luftfilter und Steckverbindungen wurden trocken gepustet. Er springt wieder an , aber unruhiger Lauf. Es wurde 2mal Ölwechsel mit Filter gemacht. Kein milchiges Öl mehr da. Sollte man noch Öl in die Zündkerzenöffnung geben und dann wieder starten? Hoffendlich habt ihr viele Tipps für mich.
MFG Worror
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  #2  
Alt 31.07.2013, 21:22
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
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Vergaser reinigen wäre wohl auch nicht schlecht, dabei würde ich den ganz auseinander nehmen...und natürlich wieder zusammenbauen
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
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  #3  
Alt 31.07.2013, 21:28
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
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Hallo, Vergaser komplett saubermachen.
Aber auch sich die Zündung ansehen. Wasser in Kerzenstecker +
Stecker von Steuergerät anziehen und auf Wasser untersuchen.
Grüße
Frank
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  #4  
Alt 31.07.2013, 21:34
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Bootspeti Bootspeti ist offline
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Vergaser reinigen wäre wohl auch nicht schlecht, dabei würde ich den ganz auseinander nehmen...und natürlich wieder zusammenbauen
mit Vergaser reinigen ist glaub ich nicht,ich hatte den selben Motor allerdings Bj.2003 und der hatte soweit ich mich erinnern konnte eine Einspritzanlage
mfg der Bootspeti
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  #5  
Alt 31.07.2013, 22:04
worror worror ist offline
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Ja simmt, er hat eine Einspritzanlage.
MFG
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  #6  
Alt 31.07.2013, 22:35
Peterbru Peterbru ist offline
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Hallo Worror
Ich würde dem Motor gleich 3 neue Zündkerzen geben.
Es kann aber auch Wasser in das Kraftstoffsystem gelangen, da ist eine Ablassschraube wo der Benzin abgelassen werden kann. Da würde man dann auch gleich sehen ob Wasser dabei ist.
Es gibt auch sehr gute Kraftstoffzusätze z.B. von Motul die dann das Wasser auch weg bringen, wenn es nicht gar zu viel ist.
Sollte der Motor einen Wasserschlag bekommen haben, dan würde das ganze nicht so gut ausschauen. Hat sich der Motor während dem Betrieb versenkt?
Ich hatte vor kurzem einen DF20A der auch versenkt wurde, ich habe mit dem Suzuki Diagnosesystem einige Zeit gebraucht um das Wasser aus dem Kraftstoffsystem zu bringen. Der Motor läuft jetzt jedoch wieder einwandfrei.

Gruß Peter

Gruß Peter
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  #7  
Alt 01.08.2013, 06:17
worror worror ist offline
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Hallo.
Es sind schon gute Tipps da. Als der Motor versenkt wurde , war er aus. Gibt es noch was zu beachten?
MFG Worror
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  #8  
Alt 01.08.2013, 08:39
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Jaki Jaki ist offline
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Hallo Worrow,

auch die Zündkabel selbst können Wasser aufnehmen.
Da die Zündkabel das Wasser evtl. speichern, auch diese tauschen.
Preisfrage: Haben die Zündkabel die 2 Stunden überlebt, ja oder Nein ?

Viele Grüße Jaki
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  #9  
Alt 01.08.2013, 12:39
worror worror ist offline
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Hallo.
Hat der Motor drei Zündspulen auf den Kerzen sitzen? Also ohne Zündkabel.
MFG
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  #10  
Alt 01.08.2013, 13:57
Feinstaubdüse Feinstaubdüse ist offline
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Hallo,
alle stecker abziehen, ausblasen und dann vor dem Aufsetzen mit WD40 einsprühen.
Verdrängt die Restfeuchte und schützt nachhaltig vor eventueller Kontaktkorrosion.
Gruß Micha
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  #11  
Alt 01.08.2013, 14:50
Benutzerbild von egge
egge egge ist offline
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Zitat:
Zitat von Feinstaubdüse Beitrag anzeigen
Hallo,
alle stecker abziehen, ausblasen und dann vor dem Aufsetzen mit WD40 einsprühen.
Verdrängt die Restfeuchte und schützt nachhaltig vor eventueller Kontaktkorrosion.
Gruß Micha
Falsch! kein WD40, verusacht krichströhme ! auspusten reicht .
__________________
Grüße vom Werbellinsee
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  #12  
Alt 01.08.2013, 15:32
Feinstaubdüse Feinstaubdüse ist offline
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Zitat:
Zitat von egge Beitrag anzeigen
Falsch! kein WD40, verusacht krichströhme ! auspusten reicht .
Steht in der Herstellerbeschreibung, Kontaktspray. Benutze ich schon seit vielen Jahren an allen meinen Speilzeugen und hatte noch nie Ableitungen irgendwelcher Ströme.
Freunde von mir tunken die Elektrik ihrer Jetskis regelrecht in WD40.


Eigenschaften zu WD40
Die kombinierte Wirkung aller Eigenschaften macht dieses Multi-Öl zum Problemlöser Nr. 1. Es vereinigt 5 Produkte: Rostlöser · Schmiermittel · Kontaktspray · Reiniger · Korrosionsschutz. Ein silikonfreier, organischer Stoff spezieller Zusammensetzung, der Feuchtigkeit verdrängt, fettfrei reinigt, schmiert und konserviert. Haftet an jeder Oberfläche, durchdringt und unterkriecht Wasser, Rost, Korrosion, Fett oder Schmutz.
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  #13  
Alt 02.08.2013, 06:43
worror worror ist offline
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Hallo.
Ich hab soweit eure Tipps befolgt und werde am Samstag und Sonntag mit dem Boot fahren. Bin ja mal gespannt ob alles wieder vernünftig rund läuft.
MFG Worror
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